Erziehung

Nasensauger für Baby - Neues Kinderzentrum

Wenn Ihr Baby zum ersten Mal geboren wird, hängt es von Ihnen für alles im Leben ab, einschließlich der Fähigkeit, seine Nasengänge zu reinigen. Neugeborene werden nicht nur häufiger krank oder haben eine ernsthafte Verstopfung der Nase, es fehlt ihnen auch die Fähigkeit, diese Verstopfung selbst zu beseitigen. Deshalb ist ein Nasensauger für Ihr Baby so wichtig. Ein Nasensauger beseitigt Staus, indem er Flüssigkeit durch die Nasenlöcher des Babys zieht. Es erleichtert dem Baby sofort das Atmen. Es gibt viele verschiedene Marken, von denen einige für verschiedene Altersgruppen geeignet sind. Wenn Sie nach einem Nasensauger für Babys suchen, lesen Sie weiter!

So verwenden Sie einen Nasensauger

Lernen, wie man einen Nasensauger benutzt ist der erste Schritt, damit sich Ihr Kind viel besser fühlt. Unabhängig davon, welche Art von Nasensauger Sie wählen, sind die Grundlagen der Anwendung gleich. So verwenden Sie einen Nasensauger für Babys.

  • Legen Sie den Säugling auf den Rücken. Möglicherweise möchten Sie die Sekrete mit einer Salzlösung auflösen. Dies ist besonders hilfreich, wenn das Kind mit dickem Schleim stark verstopft ist, der entfernt werden muss. Befolgen Sie zur Verwendung der Salzlösung die Anweisungen auf der Verpackung.
  • Drücken Sie die Birne des Aspirators zusammen und drücken Sie sie vorsichtig in das Nasenloch des Kindes. Lassen Sie den Druck auf die Glühlampe langsam los. Sie sollten die Absonderungen sehen, die in den Nasensauger eingesaugt werden.
  • Wenn der Druck vollständig von der Birne abgelassen wurde, entfernen Sie sie aus dem Nasenloch Ihres Kindes und reinigen Sie es, indem Sie den Schleim über einem Taschentuch herausdrücken.
  • Wiederholen Sie die obigen Schritte, bis die Nasenlöcher Ihres Babys sauber sind und es normal wieder durchatmen kann. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Birne in eine Spüle mit warmem Wasser, ziehen Sie Wasser hinein und drücken Sie sie erneut heraus, um sie gut abzulassen. Legen Sie den Aspirator auf ein Handtuch oder Taschentuch und lassen Sie ihn gut trocknen.

Hier ist ein gutes Beispiel für einen Nasensauger für Babys, der in geeigneter Weise verwendet wird:

Welche Nasensauger können für mein Baby verwendet werden?

Es gibt zahlreiche Arten von Nasensaugern, die für Ihr Baby gut funktionieren. Einige davon sind möglicherweise benutzerfreundlicher als andere und einfacher zu reinigen. Hier ist eine Liste der Top-Nasensauger, die Eltern für ihre Kinder verwenden.

Typen

Beschreibungen

BabyVac Nasensauger

Dies ist ein sehr ungewöhnlicher Saugapparat, der funktioniert, wenn er an einen Staubsauger angeschlossen wird. Ein Filtergerät reguliert die Absaugung so, dass der Aspirator niemals mehr zieht, als er tun sollte. Einige Eltern finden das sehr viel, aber andere machen sich ein bisschen Sorgen, wenn sie einen Staubsauger verwenden.

NoseFrida the Snotsucker Nasensauger

Der Name sagt alles: Dieser Aspirator reinigt die Nase. Bei diesem Saugapparat geht ein Schlauch in die Nase des Babys, und der Sauger wird durch das Saugen des Elternteils am anderen Ende des Schlauches erzeugt. Der Schleim geht in einen Filter über, der verhindert, dass die Eltern ihn zu weit saugen.

Graco BebeSounds NasalClear Nasensauger

Dies ist ein batteriebetriebenes Absauggerät, das ein kontinuierliches Absaugen der Nase des Babys bietet, aber einige Eltern sagen, es sei nicht stark genug, um wirklich effektiv zu sein. Es funktioniert am besten für dünnen Schleim. Es kann zur Desinfektion in die Spülmaschine gestellt werden.

BabyComfyNose Nasensauger

Dieser Nasensauger verwendet auch elterliche Absaugung, um zu arbeiten, aber anstatt einen Filter zu haben, der weggeworfen und ersetzt werden muss, ermöglicht er es Eltern, einfaches Haushaltsgewebe zu verwenden, um den Schleim aufzufangen. Dies bedeutet, dass Sie Geld sparen können. Es ist spülmaschinenfest.

Hospital's Choice Nasaler Aspirator

Dies ist der häufigste Nasensauger, der seit Jahrzehnten unter verschiedenen Namen auf dem Markt ist. Es funktioniert, indem Sie einfach die Glühbirne des Aspirators zusammendrücken, wie oben beschrieben. Es ist auch die kostengünstigste Option. Diese kann jedoch auch zu tief in die Nase des Babys gedrückt werden, wenn Sie nicht aufpassen, achten Sie also auf die Tiefe, wenn Sie es verwenden.

Was kann ich sonst noch tun, um die Nase meines Babys zu reinigen?

Manchmal reicht es nicht aus, einen Nasensauger zu verwenden. Dies gilt insbesondere, wenn Ihr Baby wirklich krank ist und eine Erkältung und Stauung hat und mehr als nur ein wenig Saugkraft benötigt, um die Atemwege zu reinigen.

1. Ein Salznasen-Spray

Die Verwendung eines Salznassensprays kann helfen, den Schleim aufzuräumen und das Absaugen zu erleichtern. Die meisten Salzsprays oder -tropfen können über die Theke gekauft werden und sind sehr einfach zu verwenden. Ein bis zwei Tropfen sind normalerweise ausreichend. Das Baby wird wahrscheinlich niesen, wenn Sie die Kochsalzlösung verwenden, und das ist gut - es hilft, den Schleim zu lockern, so dass Sie ihn leichter räumen können.

2. Dämpfen Sie den Raum

Dämpfen des Raums kann auch helfen. Schalten Sie die Dusche mit sehr heißem Wasser ein und schließen Sie die Tür. Wenn der Raum mit Dampf gefüllt ist, gehen Sie hinein und setzen Sie sich mit Ihrem Baby hin. Wenn sie die feuchte Luft einatmen, wird der Schleim wahrscheinlich ein wenig aufbrechen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Baby nicht mit heißem Wasser in Kontakt kommt!

3. Ein Luftbefeuchter

Ein kühler Luftbefeuchter, der im Kinderzimmer aufbewahrt wird, ist auch eine großartige Möglichkeit, um Stauprobleme in den Wintermonaten zu vermeiden. Wenn die Luft zu trocken wird, können die Nasengänge des Babys mit icky Sachen verstopft werden. Der Kühlluftbefeuchter hält dem Baby eine gute Luftfeuchtigkeit, um dieses Problem zu vermeiden.

4. Heben Sie den Kopf Ihres Babys etwas an

Denken Sie schließlich daran, dass, wenn der Kopf des Babys im Schlaf nur ein wenig angehoben wird, dies den Unterschied zwischen einer verstopften Nase und einer friedlichen Ruhe ausmachen kann. Um dies zu ermöglichen, legen Sie etwas festes unter den Kopf der Matratze des Babys. Verwenden Sie niemals ein Kissen oder eine gerollte Decke direkt unter dem Kopf des Babys, da dies zu einem erhöhten Risiko eines plötzlichen Kindstods führen kann. Wenn der Kopf des Babys angehoben wird, ist es viel weniger wahrscheinlich, dass es mit dem schrecklichen Gefühl des Aufwachens mit all dem Schleim fertig wird.