Baby

6 Monate altes Baby - neues Kinderzentrum

War es wirklich sechs Monate her, seit Sie Ihr Baby bekommen haben? Die Zeit vergeht, während Sie sich in Ihren Kleinen verlieben! Manchmal kann es schwierig sein, sich einfach nur zu entspannen und sein Baby zu genießen, besonders wenn es in unserem geschäftigen Leben so viel zu tun gibt. Denken Sie jedoch daran, dass diese ruhigen Zeiten für Ihr Kind für Sie beide von Interesse sind, und sie sind besonders wertvoll für Ihr Baby, da es oder sie mehr mit der Welt um sie herum zu interagieren beginnt.

Wie entwickelt sich Ihr 6 Monate altes Baby?

Ihr Baby wächst sehr schnell, schneller als Sie vielleicht denken! Was Sie von dieser interessanten Zeit mit Ihrem 6 Monate alten Baby erwarten können.

1. Körperwachstum

Zu diesem Zeitpunkt ist das Gewicht Ihres Babys viel wichtiger als die Größe. Ein Baby sollte an Gewicht zunehmen, wenn es Nährstoffe aufnimmt und keine Verdauungsprobleme hat. Andererseits wird die Höhe von den Genen bestimmt, und es gibt nicht viel, was Sie ändern können. Zu diesem Zeitpunkt beträgt das durchschnittliche Gewicht eines Mädchens etwa 7,3 kg, während ein Junge im Durchschnitt 7,9 kg wiegen kann. Mädchen können etwa 65,8 cm groß sein, während Jungen etwa 67,5 cm groß sind. Wie Sie sehen können, ist es normal, dass ein Junge etwas größer ist als ein Mädchen.

2. Senses Development

Ihr Baby macht gerade viele Veränderungen durch, aber die, die Sie am meisten bemerken, ist die Farbe der Augen. Die Augen eines Babys haben selten dieselbe Farbe wie bei der Geburt. Babys mit helleren Augen werden einige Veränderungen durchmachen, bevor sich die Farbe nach etwa sechs Monaten einstellt.

3. körperliche Entwicklung

Die körperliche Entwicklung Ihres Babys wächst sprunghaft! Was Sie von den Veränderungen Ihres Babys erwarten können.

Entwicklung

Beschreibung

Beginnen Sie mit dem Zahnen

Ihr Baby ist möglicherweise besonders pingelig und ärgerlich, und zwar deshalb, weil die Zähne anfangen, hereinzukommen. Die ersten sind normalerweise die unteren mittleren Schneidezähne.

Setzen Sie sich nicht unterstützt auf

Zu diesem Zeitpunkt kann Ihr Baby zumindest für einige Momente alleine sitzen. Babys könnten sich mit ihren Händen abstützen.

Rollen Sie hin und hin und her

Ihr Baby merkt, dass es sich bewegen kann! Sie können von einer Seite zur anderen rollen. Sie könnten kriechen - das bedeutet, dass sie auf ihren Bäuchen herumrutschen. Sie können sich auch auf Händen und Knien erheben und ein bisschen wiegen.

4. Kommunikationsentwicklung

Ihr Baby kann jetzt viel besser mit Ihnen kommunizieren und wird mit Ihnen plappern, lachen und „reden“, wenn Sie mit ihm oder ihr sprechen. Ihr Baby erkennt möglicherweise auch Personen und bemerkt, wenn ein Fremder in den Raum kommt.

Dieses Video kann Ihnen mehr über die Entwicklung eines 6 Monate alten Babys erzählen:

Wie man sich um ein 6 Monate altes Baby kümmert

Die Betreuung Ihres Babys hat oberste Priorität. Bei der Pflege eines 6 Monate alten Babys sind einige grundlegende Richtlinien zu beachten.

1. Füttern Sie Ihr Baby richtig

Ihr Baby braucht mehr Eisen - es hat das gesamte Eisen verbraucht, das bei seiner Geburt in seinem Körper gelagert wurde. Das heißt, es ist Zeit für feste Lebensmittel! Verstärktes Müsli und püriertes Gemüse sind in dieser Phase normalerweise am besten.

2. Zeit, feste Nahrung einzuführen

Nicht sicher, wann es Zeit ist, feste Lebensmittel einzuführen? Was ist, wenn Ihr 6 Monate altes Baby nicht für sie bereit ist? Es gibt viele Entwicklungszeichen, die Ihnen sagen, wann es an der Zeit ist, sich auf etwas Festes zu konzentrieren. Wenn Ihr Baby mit Unterstützung gut sitzen kann, seinen Kopf halten kann und Essen von einem Löffel nehmen kann, ist es Zeit! Sie sollten auch sicherstellen, dass Ihr Baby ein gesundes Gewicht hat, Lebensmittel in den Mundrücken bewegen und es schlucken können, Fingerfood nehmen und in den Mund nehmen können. Er sollte auch sehr interessiert und neugierig sein, was Sie essen.

Wenn Ihr Baby im Alter von 26 Wochen kein Interesse an festen Lebensmitteln hat, ist es an der Zeit, mit dem Arzt zu sprechen. Zu diesem Zeitpunkt sollte Ihr Baby mit angereichertem Müsli, püriertem Obst und vielen pürierten Gemüsen zufrieden sein.

3. Verstehen Sie ihre Schlafmuster

Ihr Kind braucht nach sechs Monaten noch viel Schlaf. Das Baby sollte nicht nur etwa 10 Stunden pro Nacht schlafen, sondern es sollten mindestens drei Nickerchen am Tag von einer bis drei Stunden erwartet werden.

4. Achten Sie auf ihre Gesundheit

Ihr Baby wird in diesem Monat geimpft und entwickelt möglicherweise eine erste Erkältung. Es kann überall eine faule Zeit sein! Die meisten Babys können erkältet sein und es geht ihnen gut. Wenn Sie sich jedoch Sorgen um die Gesundheit Ihres Babys machen, können Sie sich jederzeit an den Arzt wenden. Manchmal wird eine kleine Magenwanze oder Erkältung zu etwas Ernsterem, besonders für einen kleinen mit einem unreifen Immunsystem.

5. Sicherheit steht immer an erster Stelle

Sicherheit ist immer wichtig, insbesondere wenn Ihr Kind mobiler wird. So sichern Sie Ihr Baby.

Sicherheitstipps

Anweisung

Ihr Zuhause kindersicher

Jetzt ist es an der Zeit sicherzustellen, dass Ihr mobiles Kind keinen Ärger bekommt! Verwenden Sie Sicherheitsvorrichtungen an Schubladen und Schränken, installieren Sie Tore und verwenden Sie Sicherheitsvorrichtungen an Fenstern.

Lassen Sie Ihr Baby niemals alleine

Sie können Ihr Baby nicht mehr alleine lassen. Sie sind Ihr Kind, sind wach, achten Sie darauf, was sie tun, und wenden Sie sich niemals den Rücken zu! Behalten Sie beim Wechseln Ihres Babys immer eine Hand bei sich, damit sie nicht wegrollen.

Halten Sie gefährliche Dinge fern

Jetzt ist es an der Zeit, alles wegzuwerfen, was gefährlich sein könnte. Lassen Sie nichts über einer Theke hängen, wo das Baby es erreichen könnte. Halten Sie kleine Spielsachen und Gegenstände von ihren Händen. Erinnern Sie ältere Kinder daran, diese kleinen Gegenstände aufzuheben und von ihren Geschwistern fernzuhalten.

Verwenden Sie keine Lauflernhilfen

Babywanderer haben sich als nachteilig für die Gesundheit eines Babys erwiesen und sind definitiv die Ursache für Sicherheitsbedenken. Verwenden Sie keinen Walker.

Behalten Sie die rauchfreie Umgebung bei

Rauchen kann Ihrem Baby schaden. Halten Sie Haus und Auto frei von Rauch und vermeiden Sie generell rauchige Bereiche.

6. Weitere Tipps zur Pflege Ihres Babys

Es gibt viele andere Möglichkeiten, auf Ihr 6 Monate altes Baby aufzupassen. Hier ist wie:

  • Lesen Sie zu Ihrem Baby. Lesen ist eine großartige Gelegenheit, sich mit Ihrem Kind zu kuscheln. Babys lieben es, helle Farben und Bilder zu betrachten, und sie werden auch den Klang Ihrer Stimme mögen.
  • Stimulieren Sie ihre Entwicklung durch Spielen. Spiele wie Peek-a-boo können in diesem Alter wirklich ihre Aufmerksamkeit erregen. Es hilft auch, die Idee der Objektbeständigkeit zu lehren, dass etwas existiert, auch wenn es außer Sicht ist.
  • Achten Sie auf die Meilensteine ​​Ihrer Entwicklung. Suchen Sie nach den Meilensteinen! Ihr Baby sollte bald plappern, Augenkontakt herstellen, auf Geräusche reagieren, Sie anlächeln und sogar selbstständig aufsetzen. Wenn Ihr Baby einen dieser Meilensteine ​​vermisst, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Schau das Video: Adventskalender Tuer 23 (April 2024).