Schwangerschaft

Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft - Neues Kinderzentrum

Im Falle einer Schwangerschaft müssen Frauen eine routinemäßige Beurteilung ihres Blutdrucks haben. Trotz der Tatsache, dass Frauen normalerweise keine Blutdruckprobleme während der Schwangerschaft aufbauen, ist Hypertonie bei manchen Frauen wahrscheinlich ein enger Punkt, bei dem sie häufig unkompliziert ist und nicht etwas, das düster und düster ist. Trotzdem kann Bluthochdruck nicht nur unerbittlich werden, sondern kann sowohl der Mutter als auch dem Fötus schaden. Verschiedene Frauen (die während der Schwangerschaft an Bluthochdruck leiden) entwickeln eine Präeklampsie - einen Zustand während der Schwangerschaft, der durch Bluthochdruck charakterisiert wird, zusammen mit dem Erhalt von Flüssigkeit sowie dem Vorhandensein abnormaler Proteinmengen im Urin, die auf eine Schädigung der Nieren hinweisen können.

Was sind die Arten von Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

1. Bereits bestehender Bluthochdruck

Falls eine Hypertonie vor 20 Wochen der Schwangerschaft festgestellt wird, deutet dies auf eine bereits bestehende Hypertonie (vor der Schwangerschaft) hin, die eine weibliche Gefahr für eine aufkommende Präeklampsie darstellt. Falls eine Frau antihypertensive Medikamente einnimmt, sollte sie vor der Schwangerschaft untersucht werden. Dies liegt daran, dass nicht nur Medikamente wie ACE-Hemmer und Diuretika dem Fötus schaden können, sondern dass Ihr Arzt sie auch durch solche ersetzt, die für Sie und Ihren Fötus risikolos sind.

2. Durch Schwangerschaft ausgelöste Hypertonie

Hypertonie, die vor allem nach dem 20th Woche Schwangerschaft und geht nach der Schwangerschaft weg, wird als Gestationshypertonie bezeichnet.

3. Präeklampsie und Eklampsie
  • Präeklampsie

Die bereits bestehende Hypertonie sowie eine schwangerschaftsinduzierte Hypertonie können nach 20 zu einer Präeklampsie führenth Schwangerschaftswoche. Die Symptome der Präeklampsie sind Hypertonie und Eiweiß im Urin infolge bereits bestehender Nierenprobleme. Die Präeklampsie bessert sich jedoch während einerinhalb Monate der Geburt.

  • Eklampsie

Dieser ernste Zustand kann eine Komplexität der Präeklampsie sein; In diesem Zustand finden Anfälle und Anfälle bei einer schwangeren Frau statt. Wenn Präeklampsie entdeckt und wirksam behandelt wird, kann die Eklampsie mit allen Mitteln ausgeschlossen werden.

Was sind die Symptome eines hohen Blutdrucks in der Schwangerschaft?

Die Tatsache, dass Ihr Arzt oder Ihre Hebamme Ihren Blutdruck und Ihren Urin wiederholt auf Protein überprüft, liegt darin, dass sie versuchen, die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie zu ermitteln. Obwohl viele schwangere hypertensive Frauen keine Anzeichen dafür haben, müssen Sie trotzdem auf folgende Symptome achten:

  • Ständige heftige Kopfschmerzen
  • Unklare Sehkraft oder blinkende Lichter oder Flecken im Sichtfeld
  • Schmerzen am Bauch, meist rechts unterhalb der Rippen
  • Übelkeit (Übelkeit, Erbrechen)
  • Ödem von Gesicht, Füßen, Händen
  • Unfähigkeit, Tritte und Rollbewegungen des Fötus zu spüren

Was verursacht einen hohen Blutdruck in der Schwangerschaft?

1. Arzneimittel und Add-ons
  • Verhütungspillen
  • Schmerzmittel
  • Hormonsubstitutionsbehandlung
  • Antidepressiva
  • Medikamente gegen Erkältung
  • Medikamente gegen Asthma
  • Arzneimittel, die zum Ersetzen von erkrankten Organen verwendet werden
  • Mehrere Kräuterzusätze
  • Kokain und verwandte Drogen
2. Gewichtszunahme

Übergewicht bedeutet, dass mehr Blut durch den Körper getrieben wird und zusätzlich Druck auf die Arterienwände ausgeübt wird.

3. Andere Faktoren

a) Rauchen

b) Flüssigkeitsaufnahme

c) Gefährliche Faktoren für Präeklampsie:

  • Primärschwangerschaft
  • Alter der schwangeren Frau mehr als 40 oder weniger als 20
  • Tragen Sie mehr als einen Fötus
  • Geschichte des Bluthochdrucks
  • Diabetes Mellitus

Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft

1. Bei leichter Hypertonie ohne Präeklampsie

In einem solchen Fall gibt es eine minimale Bedrohung. Daher müssen Sie nur noch Folgendes tun:

  • Häufige Überprüfung des Blutdrucks
  • Analyse des Schwangerschaftsstatus
  • Notwendige Blutuntersuchungen
  • Sonographische Untersuchung des Fötuswachstums sowie des Blutflusses von der Plazenta zum Fötus
  • Follow-up-Besuche bei einem Geburtshelfer
  • Bedarf an Medikamenten für das BP-Management
2. Im Falle einer starken Hypertonie oder einer Förderung der Präeklampsie

Die schwangere Frau sowie der Fötus sind gleichermaßen eingeschüchtert, falls die schwangere Frau mit enormer Hypertonie oder einem Anstieg der Präeklampsie geplagt wird. Diese Patienten müssen unverzüglich in ein Krankenhaus eingeliefert werden und verlangen das Expertenwissen eines Spezialisten. Es wird eine sonographische Untersuchung des Fötus einschließlich seiner Herzfrequenz durchgeführt. Wenn Hypertonie sekundär zur Schwangerschaft ist und wenn dies der volle Begriff ist, besteht die einzige Behandlung darin, das Baby normalerweise durch einen Kaiserschnitt abzugeben. Wenn im Gegenzug die Hypertonie oder die Präeklampsie in den vorangegangenen Tagen der Schwangerschaft übermäßig hoch werden, müssen antihypertensive Medikamente verabreicht werden, damit die Schwangerschaft erfolgreich verläuft. Im Falle einer intensiven Präeklampsie kann Magnesiumsulfat bei der Geburt in Form eines Tropfens verabreicht werden, so dass die Gefahr einer Eklampsie verringert wird. Der Berater kann dem Patienten niedrig dosiertes Aspirin zusammen mit Calciumzusätzen vorschreiben.

Möchten Sie mehr über die Behandlung von Bluthochdruck in der Schwangerschaft erfahren? Schauen Sie sich das Video unten an:

So verhindern Sie Komplikationen bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft

  • Seien Sie regelmäßig bei Ihren vorgeburtlichen Untersuchungen
  • Vergessen Sie nicht, das harmloseste blutdrucksenkende Medikament einzunehmen, das Ihr Arzt für Sie zugelassen hat.
  • Obwohl Sie aktiv bleiben möchten, ist die beste Methode für Sie, jedoch kann eine Bettruhe empfohlen werden, falls die Warnanzeigen der Präeklampsie aufsteigen.
  • Der Verzehr einer gesunden Ernährung sowie der vorgeburtlichen Vitamine und Mineralien ist für die schwangere Patientin obligatorisch, ebenso die Einschränkung des Speisesalzes.
  • Kontrollieren Sie Ihr Körpergewicht und lassen Sie es nicht übertreffen.
  • Halten Sie sich fern von Rauchen, Alkoholkonsum sowie dem Konsum illegaler Drogen.

Im Falle, dass der Arzt Sie mit einem der Risikofaktoren für Präeklampsie befallen hat, wie z. B. einer Primärschwangerschaft, einem Alter von mehr als 40 oder minus 20 Jahren, mehr als einem Föten, einer Vorgeschichte von Erkrankungen wie Bluthochdruck oder Diabetes mellitus Er könnte es für möglich halten, niedrig dosiertes Aspirin für Sie vorzuschreiben.

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