Baby

Ihr Baby in 10 Wochen: Entwicklung und Pflege - Neues Kinderzentrum

Wenn Sie sich um ein Neugeborenes kümmern, kann dies so viel Zeit und Energie verbrauchen, weil es sehr auf Sie angewiesen ist. In den ersten Wochen ihres Lebens scheinen die Dinge möglicherweise nicht einfacher zu werden, vor allem, weil Sie dann schon viel Schlaf verloren haben und die Routine sich wiederholend und langweilig zu sein scheint. Alles, was Sie tun, ist jedoch für Sie und Ihr Baby wichtig, und Sie werden schätzen, wie viel Sie zum Wachstum und zur Entwicklung Ihres Babys beigetragen haben.

Wie entwickelt sich Ihr 10 Wochen altes Baby?

1. Körperwachstum

Zehn Wochen nach der Geburt werden Sie feststellen, dass Ihr Baby an Länge und Gewicht zunimmt. In den ersten 3 Monaten hat sie möglicherweise 150 bis 300 Gramm pro Woche zugenommen. Bis zum 12th In der Woche beträgt das durchschnittliche Neugeborenengewicht etwa 5,5 bis 6 Kilogramm.

2. körperliche Entwicklung
  • Vision verbessert sich weiter. Ein Neugeborenes hat ein eingeschränktes Sehvermögen, aber ein 10 Wochen altes Baby kann Objekten von einer Seite zur anderen folgen (180 Grad). Durch die Verbesserung der visuellen Fähigkeiten kann Ihr Baby ein Objekt vor sich sehen, und mit intensiver Konzentration können Sie ihm folgen, während es bewegt wird.
  • Neuentwicklung in Augen-Hand-Koordination. Nachdem sie ihre Hände in den ersten Wochen nach der Geburt entdeckt hat, kann Ihr Baby sie jetzt zusammenstellen und versuchen, nach Gegenständen zu greifen. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sie, die Auge-Hand-Koordination zu entwickeln, und ihre Versuche, nach Gegenständen zu greifen, sind immer noch Versuch und Irrtum.
  • Erhalten Sie eine bessere Kontrolle über ihren Körper. Die Hüft- und Kniegelenke eines Babys werden immer stärker, während sie ihre Beine beugt und ihre Füße gegen das Bett drückt. Halten Sie sie unter den Armen auf Ihrem Schoß und sie wird ihre Füße gegen Ihre Oberschenkel drücken. Achten Sie darauf, ihren Kopf mit den Fingern im Nacken zu unterstützen. Da Ihr zehn Wochen altes Baby viel mehr tritt, kann es etwas Gewicht auf den Beinen tragen. Sie kann sich möglicherweise seitwärts rollen oder seitwärts drehen, aber sie wird erst nach ein paar Monaten eine vollständige Rolle ausführen können.
  • Nehmen Sie mehr auf, verschwenden Sie weniger. Das Verdauungssystem eines Babys reift im Laufe der Wochen und Sie werden feststellen, dass es weniger kackt, da es mehr Nährstoffe aufnehmen kann. Bei gestillten Babys müssen sich Mütter keine Sorgen machen, wenn ihre Babys einige Tage lang keinen Stuhlgang haben. Auf der anderen Seite können Babys, die sich von Formel ernähren, täglich kacken.
3. Soziale Entwicklung
  • Lächle dich an. Nach 10 Wochen kann Ihr Baby in der Lage sein, zu lächeln, zu gurren und Blasen zu blasen, während es mit Ihnen interagiert. Sie kann Gesichtsausdrücke imitieren, um zu versuchen, mit Ihnen zu kommunizieren.
  • Versuchen Sie zu "chatten". Babys dieses Zeitalters vokalisieren, gurren und blasen Himbeeren, während sie versuchen, mit Ihnen zu plaudern. Sie werden wacher und machen Geräusche in Form von Silben wie "ah".

Wie man sich um ein 10 Wochen altes Baby kümmert

1. Füttern Sie Ihr Baby richtig

Ihr Baby zu füttern ist der wichtigste Teil der Pflege für es, aber es ist normalerweise zeitaufwändig und manchmal anstrengend. Egal, ob Sie stillen oder eine Formel verwenden, um ihre Ernährungsbedürfnisse zu befriedigen, es ist am besten, die richtigen Fähigkeiten für diese Aufgabe zu erlernen, insbesondere wenn es Probleme wie Unruhe gibt.

2. Schlafmuster und wie man damit umgeht

Ihr Baby entwickelt normalerweise seine eigenen Schlafmuster, aber Sie werden feststellen, dass jeder Tag nicht mit einem anderen Tag identisch ist. Diese Schlafmuster können sich auch ändern, wenn Ihr Kind wächst, und Sie müssen Ihre eigenen Zeitpläne an ihre anpassen.

3. Verstehe ihr Weinen

Zu diesem Zeitpunkt werden Sie feststellen, dass Ihr Baby unterschiedliche Schreie hat, um seine verschiedenen Emotionen zu kommunizieren. Sie mag heulen, wenn sie hungrig ist, aber sie macht ein anderes Geräusch, wenn sie nur geknuddelt oder eingeschläfert werden will. Eltern lernen oft, auf die verschiedenen Schreie zu hören, die ihre Babys machen, und werden empfindlicher für die Bedürfnisse ihrer Babys. Da Ihr Baby in diesem Alter wegen seines unreifen Gehirns kein Verhalten ändern kann, müssen Sie bei der Interpretation seiner Kommunikationsweise nur ein paar Schlüsse ziehen.

4. Beachten Sie die Bedürfnisse Ihres Babys

Die Bedürfnisse eines 10 Wochen alten Babys ändern sich mit zunehmendem Alter. Als Neugeborene lag das Hauptaugenmerk darauf, sie zu füttern und Windeln zu wechseln. Jetzt, nach 10 Monaten, müssen Sie auch empfindlicher auf ihre Schlafgewohnheiten, den Zeitplan und die Zeiten reagieren, in denen sie sich müde fühlt. Um dies zu erreichen, notieren Sie sich den Zeitplan und die Routinen, damit Sie ihre Bedürfnisse anpassen können.

5. Sprechen Sie weiter mit Ihrem Baby

Sprechen Sie weiter mit Ihrem 10 Monate alten Baby, um die Entwicklung Ihrer Sprachkenntnisse zu fördern. Mit der Zeit wird sie mit Ihnen kommunizieren, wenn Sie auf ihre Bemühungen reagieren.

6. Spielen Sie mit Ihrem Baby

Mit Ihrem Baby zu spielen kann Spaß machen und lohnend sein. Sie können einfaches Spielzeug verwenden, das sicher verwendet werden kann, z. B. Fingerpuppen, eine Rassel oder eine Kugel. Gemeinsame Gegenstände im Haushalt können auch zur Unterhaltung verwendet werden. Lassen Sie Ihr Baby beim Baden Hände und Füße in lauwarmes Wasser spritzen und trocknen Sie es dann mit einem weichen Handtuch ab.

7. Gehen Sie mit Ihrem Baby spazieren

Nehmen Sie Ihr Baby spazieren, um es am frühen Morgen dem Sonnenlicht auszusetzen. Es macht Spaß, sie mit neuen Klängen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung vertraut zu machen, und hilft ihr dabei, ihre innere Uhr einzustellen.

8. Finden Sie eine gute Kinderbetreuung, wenn Sie brauchen

Wenn Sie eine gute Kinderbetreuung für Ihr Baby finden, können Sie andere Aktivitäten ausführen, z. B. Einkaufen oder einfach nur entspannen. Bitten Sie um Empfehlungen von anderen Eltern, um eine gute Kindertagesstätte zu finden. Besuchen Sie ihre Einrichtungen und beobachten Sie die Mitarbeiter, um zu sehen, wie sie mit Babys interagieren. Wenn Sie sich nur für eine kurze Zeit von einer Kinderfrau oder einem Babysitter um Ihr Baby kümmern möchten, sollten Sie sich Referenzen von Personen holen, denen Sie vertrauen.

Schau das Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (November 2024).