Baby

Wann Kinder Farben beibringen? - Neues Kinderzentrum

Den Farben Ihrer Kinder beizubringen, kann ein frustrierender Prozess sein. Es erfordert Geduld und Verständnis. Viele Eltern erkennen nicht, dass ihre Kinder nur am Anfang stehen und der gesamte Lernprozess nicht direkt ist. Um Kindern zu helfen, Farben zu lernen, sollten Eltern wissen, wann sie Kindern Farben beibringen sollen, wie Kinder Farben lernen und wie sie Kindern Farben beibringen können. Diese Seite beantwortet alle diese Fragen.

Wann lernen Kinder Farben?

Das Lernen von Farben stimmt mit der kognitiven Entwicklung Ihres Kindes überein, und ihre Fähigkeit, Farben zu unterscheiden, beginnt normalerweise nach 18 Monaten Gestalt anzunehmen. Dies ist auch die Zeit, in der das Kind die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Texturen, Größen und Formen zu bemerken beginnt. Obwohl sie die Unterschiede erkennen können, dauert es viel länger, bis Kinder die verschiedenen Farben vollständig verstanden und benannt haben. Die meisten Kinder können bereits nach 36 Monaten eine Farbe benennen.

Wie lernen Kinder Farben?

1. Passende Farben

Der erste Schritt zum Erlernen von Farben ist das Abgleichen von Farben. Sie können Ihrem Kind dabei helfen, Farben schneller zu lernen, indem Sie diese in Blöcken zuordnen. Sie können beispielsweise Ihr Kind bitten, Ihnen zu helfen, Blöcke der gleichen Farbe aufzunehmen. Auf diese Weise können sie sich auf diese eine Farbe konzentrieren und lernen, sie von den anderen zu unterscheiden. Wähle am nächsten Tag Blöcke aus einer anderen Farbe. Sie können die Aktivität noch mehr Spaß machen, indem Sie das Kind die Farbe in zufälligen Objekten im Lebensmittelgeschäft oder auf der Straße anzeigen lassen. Wenn Ihr Kind sechs Farben bequem anpassen kann, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

2. Farben zeigen

Der nächste Schritt zum Erlernen von Farben ist das Zeigen von Farben. Dies erweitert das Verständnis der Farbe, da Sie nicht nur mit Blöcken, sondern mit echten Szenarien arbeiten. Sie können mit einem „Kaufspiel“ aufwarten, in dem Sie Ihr Kind auf rote Kleidung hinweisen und so tun, als würden Sie es kaufen. Ein anderes lustiges Spiel ist "I Spy" und mit diesem Spiel können Sie Ihr Kind die Farben anzeigen lassen. Diese Spiele helfen Ihrem Kind, Farben ohne großen Druck zu meistern und können überall und jederzeit gespielt werden.

3. Farben benennen

Das Benennen von Farben ist für den Lernprozess unerlässlich und der wichtigste Schritt. Allerdings kann Ihr Kind die Farben der Benennung erst mit 3 Jahren lernen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Bücher über Farben kaufen und Malspiele spielen. Die Bibliothek ist eine großartige Quelle für Kinderbücher und kostet Sie nichts.

Wenn Sie Farben erlernen möchten, ist Geduld unerlässlich, und obwohl dies ein langer Prozess sein kann, ist er produktiv und Sie können Spaß daran haben.

Wie können Eltern Kinderfarben beibringen?

Nach dem Lernen, wann Kinder Farben lernen, müssen sie als Nächstes lernen, Farben zu lernen. Das Unterrichten von Kinderfarben hat keine Altersgrenzen, und Sie können lernen, Ihren Jungen die Kunst beizubringen, Farben während ihrer Kindheit zu erkennen und zu unterscheiden. Lesen Sie weiter für mehr Informationen dazu.

1. Babys

Babys sind sich ihrer Umgebung bewusst und lernen schnell. Eine der besten Möglichkeiten, Ihrem Baby zu helfen, Farben zu verstehen, besteht darin, dass helle Farben die Räume dominieren. Im Gegensatz zu Pastellfarben und neutralen Farben für Ihr Dekor können leuchtende Farben wie Rot, Pink, Blau und Grün hilfreich sein. Sie können ihre Welt mit Farbe füllen, indem Sie helle Bettwäsche und Spielzeuge haben. Wenn Sie Ihrem Baby die Spielsachen geben, bringen Sie ihm Farben bei, indem Sie die Farbe des Spielzeugs erwähnen.

2. Kleinkinder

Kleinkinder sind sich ihrer Umgebung besser bewusst, ihr Gehirn entwickelt sich und hilft ihnen, Farben besser zu verstehen. Sie sollten Essenszeiten verwenden, um Ihrem Kind die Farben beizubringen, und Sie können über die Farbe des Essens wie rote Äpfel, orangefarbene Karotten und mehr sprechen. Bitten Sie das Kleinkind, die Farbe in einem anderen Raum zu finden, und loben Sie es, wenn es richtig ist. Finden Sie Farben in alltäglichen Szenarien und Sie können auf Ihren Spaziergängen Farben wie den blauen Himmel und grüne Bäume hervorheben. Sie können den Parkplatz auch verwenden, um Farben zu erkennen und sie auf die verschiedenen Farben hinweisen zu lassen. Bücher sind großartig, besonders solche mit farbigen Themen. Zeigen Sie Farben in Büchern und Bildern an.

3. Vorschüler

Kinder im Vorschulalter sind in einem Alter, in dem sie leicht auf andere Farben hinweisen können, und das Erlernen von Farben zu diesem Zeitpunkt kann ihnen helfen, besser zu lernen. Bringen Sie Ihrem Jungen bei, über Farben zu sprechen, mit denen er oder sie Papierdesigns erstellt, und ermutigen Sie sie, Fingerfarben zu malen. Sie können den Lernprozess spannender gestalten, indem Sie Songs erstellen, die die Namen von Farben vermitteln. Flash-Karten bieten eine aufregende Art zu lernen und können auch verwendet werden. Lassen Sie Ihr Kind gleichfarbige Gegenstände finden. Sie lernen, die Unterschiede zu erkennen, und Sie können auch in die verschiedenen Farbtöne wie Hellgrün und Dunkelgrün einsteigen.

4. Kindergärtner

Kinder im Kindergarten sind noch in der Lernphase und obwohl sie die Grundlagen und Unterschiede bereits kennen, heißt das nicht, dass Sie aufhören sollten. Es gibt viele Bücher und Computerprogramme, mit denen Sie Ihrem Kind die Farben beibringen können. In dieser Phase können die Kinder erkennen, dass Elemente in Größe, Form und Textur unterschiedlich sein können, aber immer noch grün oder rot oder in einer anderen Farbe sein können.

Wann lernen Kinder Farben? Erfahren Sie mehr über das Unterrichten von Kinderfarben in diesem Video:

Woher weiß ich, ob mein Kind farbenblind ist?

Aktionen

Beschreibungen

Habe Schwierigkeiten beim Farben lernen

Wenn Ihr Kind Schwierigkeiten hat, Farben zu lernen, sind sie möglicherweise blind. Studien zeigen, dass Männer mit größerer Wahrscheinlichkeit farbenblind geboren werden als Frauen. Farbblind zu sein ist zwar keine Behinderung, die die Lebensqualität einer Person beeinflusst, es ist jedoch dennoch wichtig, die Lehrer darüber zu informieren, um das Lernen des Kindes durch farbverbesserte Objekte zu modifizieren, um deren besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Beachten Sie, wenn Sie Ihrem Kind Farben beibringen

Eltern können leicht erkennen, ob ihre Kinder farbenblind sind, wenn sie ihnen Farben beibringen. 99% der farbblinden Menschen können Rot, Grün und andere helle Farben wie Blau, Lila und Lavendel nicht erkennen. Diese Farben scheinen alle gleich zu sein.

Einen Test machen

Sie können auch einen Test für genaue Diagnosen des Zustands durchführen. Es gibt verschiedene Farbtests, die Sie verwenden können, einschließlich Karten. Es gibt auch kostenlose Online-Tests, wie sie von ColorVisionTesting.com angeboten werden. Auf eigene Faust können Sie die Farbschwäche überprüfen, indem Sie einen roten Stift in eine Reihe von Orange, Grün und Gelb setzen. Wenn es Ihrem Kind schwer fällt, diese leuchtenden Farben zu erkennen, ist es möglicherweise farbenblind.

Ärztliche Diagnose stellen

Das Wichtigste, was Sie tun können, ist eine medizinische Diagnose, da dies dazu beiträgt, neurologische oder Sehnervstörungen, die das Sehvermögen Ihres Kindes beeinträchtigen können, auszuschließen.

Jetzt wissen Sie, wann Kinder Farben lernen und wie man sie richtig lernt.

Schau das Video: Und und Bälle farben Farbe verrückte Eiern für ist Kinder lernen Überraschung Überraschung Spielzeug (Dezember 2024).