Schwanger werden

Wie man Baby durch die Nacht zum Schlafen bringt

Die Geburt eines neuen Babys kann in den ersten Monaten eine anstrengende Aufgabe sein, die wenig Schlaf bietet. Es ist ein sehr verbreitetes Anliegen, zu wissen, wie Sie und Ihr neues Kind anfangen können, sich dringend zu erholen. Zwar gibt es viele bewährte Methoden, aber es liegt an Ihnen als Eltern, zu entscheiden, welche für Sie und Ihren Haushalt am besten funktioniert. In diesem Artikel werden einige der verschiedenen Methoden besprochen, und Sie erhalten einige Tipps, wie Ihr Baby die Nacht durchschlafen kann.

Wie man Baby durch die Nacht zum Schlafen bringt

Für Neugeborene haben sie die Entwicklungsphase des Schlafens durch die Nacht noch nicht erreicht. Probleme wie kleine Bäuche, die häufig gefüttert werden müssen, nasse Windeln und Zahnen, werden Sie höchstwahrscheinlich wach halten, egal wie sehr Sie es versuchen.

Bei Babys zwischen 4 und 6 Monaten haben Sie möglicherweise etwas Glück. Bis dahin essen sie vielleicht ein bisschen festes Essen, um sie aufzuhalten, und sind nicht so wählerisch gegenüber nassen Windeln. Ab diesem Alter gibt es einige Methoden, die für Sie funktionieren können:

1) Es weinen

Diese Methode kann Ihr Herz brechen, funktioniert jedoch bei einigen Eltern und Babys. Beginnen Sie dies etwa 4 bis 6 Monate, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Baby genug Milch für 6 bis 8 Stunden hat. Setzen Sie Ihr Baby ins Bett, während es noch wach ist, und gehen Sie in ein anderes Zimmer. Sie können weinen, aber Sie müssen eine andere Aktivität ausführen und sich nicht den protestierenden Schreien des Babys hingeben. Das Wichtigste ist, sich daran zu erinnern, ob es Ihr Baby ist. gefüttert, trocken gewickelt und keine Schmerzen, sie sind okay. Sie können den Unterschied zwischen einem Protestschrei und einem Schmerzschrei unterscheiden. Gehen Sie nur zurück in den Raum, wenn Sie glauben, dass Ihr Baby Schmerzen oder Gefahren hat, ansonsten warten Sie einfach ab. Bald erkennen sie, dass der Schlaf die einzige Möglichkeit ist.

Wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Ihr Baby durch die Nacht zum Schlafen bringen können, ohne zu viel zu weinen, können Sie es sanft schaukeln, bis es fast eingeschlafen ist (Twilight Sleep). Auf diese Weise können Sie Ihr Baby schaukeln oder beruhigen, bis es fast schläft, und es dann in sein Bett legen.

In den ersten Nächten schaukeln oder knuddeln Sie Ihr Baby, bis es vollständig eingeschlafen ist, und legen Sie es in sein Bett. In der nächsten Nacht rocken Sie sie ein paar Minuten weniger und so weiter. Reduzieren Sie das Schaukeln oder Kuscheln so lange, bis Sie vor dem Schlafengehen nur wenige Minuten brauchen.

Bei dieser Methode lassen Sie Ihr Baby "ausschreien", aber nur für ein paar Minuten, dann schauen Sie nach dem Baby. Setzen Sie Ihr Baby völlig wach ins Bett. Wenn Ihr Baby anfängt zu weinen, lassen Sie es eine bestimmte Zeit lang weinen. Dann gehen Sie zurück in den Raum und sprechen Sie leise, um Ihr Baby zu trösten. Nehmen Sie Ihr Baby nicht auf, sprechen Sie einfach mit ihm und trösten Sie es. Dann den Raum verlassen. Wenn Ihr Baby weiter weint, gehen Sie in festgelegten Intervallen immer wieder in den Raum. Sprechen Sie leise, trösten Sie und verlassen Sie den Raum. Tun Sie dies, bis sie einschlafen. Das Ziel ist es, die Weinenzeit zu reduzieren, die Wachheit in der Nacht zu reduzieren und die Zeit zu verlängern, in der Sie Ihr Baby untersuchen müssen.

Diese Methode ist der Ferber-Methode sehr ähnlich, nur Sie können Ihr Baby abholen, um es zu trösten. So bringen Sie Ihr Baby durch die Nacht zum Schlafen, ohne stundenlanges Weinen. Legen Sie Ihr Baby wach im Bett und verlassen Sie den Raum. Wenn das Baby anfängt zu wüten, trösten Sie es, bis es fast eingeschlafen ist, und legen Sie es wieder hin. Wiederholen Sie diesen Zyklus, bis sie sich in einem tiefen Schlaf befinden. Das einzige Problem, das Eltern mit dieser Methode gefunden haben, ist, dass zu viel Aufnehmen dazu führen kann, dass sie stimuliert und aufgeweckt werden. Nur abholen, wenn es absolut notwendig ist.

Dies ist eine Variante der Methode "Cry it out". Sie legen Ihr Baby völlig wach in ihre Wiege und setzen sich auf einen Stuhl in der Ecke des Zimmers. Ihr Baby wird Sie im Zimmer sehen, wird aber dazu angeregt, alleine einzuschlafen. Wenn sie anfangen zu weinen, sitzen Sie einfach da. Bieten Sie keinen Trost an und nehmen Sie sie nicht auf. Nach ein paar Nächten bewegen Sie den Stuhl aus der Sicht Ihres Babys, bis er Sie nicht in der Nähe sehen kann.

Viele Eltern geben an, dass dies zu vermehrtem Protest von Baby führen kann, und es ist schwer für die Eltern, sie zu beobachten. Dennoch kann es hilfreich sein zu wissen, dass Ihr Kind in Sicherheit ist, wenn es weint. Es kann auch lange dauern, bis diese Methode funktioniert, aber letztendlich nach einigen Wochen.

Tipps zum Schlafen im Baby

  1. Noch bevor Sie herausfinden, wie Sie Ihr Baby durch die Nacht zum Schlafen bringen können, können Sie mit Routineübungen beginnen, um Sie und Ihr Baby auf diese Aufgabe vorzubereiten. Diese schließen ein:

1. Versuchen Sie nicht, Windeln zu wechseln. Legen Sie Ihrem Baby vor dem Zubettgehen eine gute Nachtwindel zu und lassen Sie die Dinge in Ruhe. Sie werden sich daran gewöhnen, für Windelwechsel aufzuwachen. Ändern Sie sie nur bei Bedarf.

2. Verwenden Sie eine weiße Geräuschmaschine. Babys sollten sich daran gewöhnen, durch Lärm zu schlafen. Dieses Tool kann in den frühen Stadien des Schlaftrainings hilfreich sein.

3. Entwickeln Sie Gutenacht-Rituale. Machen Sie eine Routine durch, die entworfen ist, um Ihrem Bett jede Nacht die Schlafenszeit anzuzeigen. Tun Sie Dinge wie:

  • Ein warmes Bad geben
  • Geben Sie Ihrem Baby einen Snack oder eine Flasche
  • Stellen Sie sicher, dass die Raumtemperatur angenehm ist
  • Lies ihnen ein Buch
  • Schalten Sie Licht und Rauschen niedrig

4. Halten Sie Lichter und Stimmen niedrig. Wenn Ihr Baby in der Nacht erwacht, versuchen Sie, die Beleuchtung und Ihre Stimme sehr leise zu halten. Zu viele Aktivitäten während der Nachtfütterung können Ihr Baby dazu bringen, zu denken, es sei an der Zeit, wach zu sein.

Schau das Video: Schlafen - Tiefenentspannungsmusik zum Einschlafen, Meditationsmusik und Beruhigende Musik (March 2024).