Schwangerschaft

PUPPS Hautausschlag Postpartum: Was ist PUPPS Hautausschlag?

Juckende Haut in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist eine häufige Beschwerde. Manchmal wird Juckreiz in der Schwangerschaft durch „PUPPS Rash“ verursacht, und PUPPS-Ausschlag nach der Geburt kann nach der Geburt Ihres Babys auftreten. Es kann eine große Unannehmlichkeit sein, wenn Sie mit Neugeborenen und Schlafmangel zu tun haben. Es gibt Mittel, die helfen können. In diesem Artikel wird erläutert, was Welpenausschlag ist, warum Sie nach der Entbindung weiterhin Ausschläge haben können und was Sie tun können, um Ihre Beschwerden zu lindern.

PUPPS Hautausschlag Postpartum: Was ist PUPPS Hautausschlag?

PUPPS (Pruritic Urticarial Papules und Plaques of Schwangerschaft), auch als polymorpher Schwangerschaftsausbruch (PEP) bezeichnet, kann sehr selten sein und betrifft nur etwa 1% Schwangerschaften. Es tut der Mutter des Babys nicht weh. Allerdings kann es für Mama ziemlich unangenehm sein.

Der Ausschlag ist eine kleine Beule, die irgendwann im dritten Trimester in der Nähe der Dehnungsstreifen ausbricht. Einige Fälle können früher erscheinen und mehr als nur den Bauch betreffen. Unter normalen Umständen verschwindet der Ausschlag kurz nach der Geburt. Einige der Fälle können bis zu zwei Wochen nach der Geburt des Kindes andauern.

Wie sieht es aus?

PUPPS Hautausschlag neigt dazu, wie Nesselsucht. Hier sind die Symptome:

  • Hautausschlag bestehend aus Beulen und Rötungen. Kann sich auf Arme, Oberschenkel, Gesäß und Brüste ausbreiten.
  • Juckreiz kann für eine Woche stark sein. Juckreiz klärt sich vor dem Hautausschlag.
  • Dehnungsstreifen mit Hautausschlag um sie herum.
  • Müdigkeit aufgrund von Schlafmangel durch nächtlichen Juckreiz.

Ursachen von PUPPS Ausschlag

PUPPS-Ausschlag wird oft durch Dehnung des Bauches verursacht. Es wird auch angenommen, dass es sich um eine mögliche Allergie gegen eine Substanz handelt, die mit den Dehnungsstreifen verbunden ist, die nahe dem Ende der Schwangerschaft auftreten. Hier einige Ergebnisse:

  • Der Ausschlag tritt tendenziell gleichzeitig mit den Dehnungsstreifen im letzten Schwangerschaftsdrittel auf.
  • Die erste Stelle, an der der Ausschlag zu sehen ist, ist direkt um den Bauchnabel.
  • PUPPS wird häufiger bei Müttern zum ersten Mal gesehen.
  • PUPPS ist mit größeren Gewichtszunahmen in der Schwangerschaft, größeren Babys oder Zwillingen verbunden.

Da der Ausschlag sich ausbreiten kann und wie Nesselsucht aussieht, wird angenommen, dass der Ausschlag eine allergische Reaktion auf die Zellen des Babys im Blut der Mutter oder eine Reaktion auf eine Chemikalie ist, die nur in der Schwangerschaft beobachtet wird.

Was verursacht PUPPS Hautausschlag nach der Geburt?

Die Forscher untersuchen immer noch die genauen Ursachen von PUPPS-Hautausschlag. Wenn sie also solche gefunden haben, wissen sie nicht genau, warum der Hautausschlag nach der Geburt des Kindes anhält. Eine Theorie besagt, dass, wenn der Ausschlag durch eine allergische Reaktion auf fötale Zellen im Blut der Mutter verursacht wird, diese Zellen nach der Abgabe für eine kurze Zeit weiter zirkulieren können, was dazu führt, dass der Ausschlag anhält.

Risikofaktoren

PUPPS scheint nicht auf Schwangerschaftskomplikationen wie Präeklampsie, Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck in der Schwangerschaft oder Abnormalitäten beim Baby zurückzuführen zu sein. Bei Frauen, die männliche Babys tragen, ist die Erkrankung tendenziell häufiger. Ein Gedanke ist, dass die männliche DNA bei der Mutter eine Reaktion auslöst. Es tritt jedoch bei Schwangerschaften mit einem weiblichen Fötus auf.

Die eine Hauptschule des Denkens ist, dass, wenn sich der Bauch ausdehnt, eine Entzündung im Körper verursacht wird und die entzündlichen Chemikalien durch die Schwangerschaft erhöht werden können.

Einige der mit PUPPS verbundenen Risikofaktoren sind:

  • Zu Beginn der Schwangerschaft übergewichtig sein
  • Familiengeschichte von PUPPS Hautausschlag
  • Rh-positive Mütter

Rechtsmittel für PUPPS-Ausschlag

Es gibt Behandlungen, die helfen, die Symptome von PUPPS-Hautausschlag nach der Geburt und während der Schwangerschaft zu lindern. Sie beinhalten:

Medizinische Behandlung

Wenn Sie während der Schwangerschaft einen Ausschlag bekommen, sprechen Sie mit Ihrem OB / GYN darüber. Es kann andere Ursachen geben und muss zuerst ausgewertet werden. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie PUPPS-Ausschlag haben, umfassen die üblichen Behandlungen:

  • Orale Antihistaminika
  • Corticosteroide, Oral
  • Corticosteroide, aktuell
  • Feuchtigkeitscremes
  • Kohleteer-Seife

Hausmittel

Die folgenden Hausmittel haben sich als hilfreich erwiesen, wenn Sie sich zu Hause um PUPPS-Hautausschlag kümmern:

  • Brennessel- oder Löwenzahn-Tee. Trinken Sie täglich zwei Tassen der Bio-Marke.
  • Leinsamenöl. Nehmen Sie zwei Esslöffel in eine Tasse Milch.
  • Kichergrasgel. 3 bis 4 mal täglich auf den betroffenen Bereich auftragen.
  • Kieferteer-Seife. Bei jeder Dusche mit warmem Wasser verwenden, nicht heiß. Arbeitet in 2 bis 5 Tagen.
  • Olivenöl. Nach dem Duschen oder Bad nicht abtrocknen, sondern die nasse Haut mit Olivenöl bestreichen und trocken tupfen.
  • Kokosnussöl. Zweimal täglich auf den Ausschlag auftragen.
  • Bananenschale. Reiben Sie mehrmals am Tag eine Bananenschale mit dem Ausschlag.
  • Backsoda. Backpulver und Wasserpaste herstellen und auf den Ausschlag auftragen.
  • Maisstärke. Machen Sie eine Paste und wenden Sie sie auf Hautausschläge an, um den Juckreiz zu lindern.

Erfahrungen von PUPPS Hautausschlagpatienten

„PUPPS ist wie in der Hölle. Ich hatte mein Baby vor 3 Wochen und fing an, rund eine Woche nach der Geburt den Ausschlag an Bauch, Knien und Brüsten zu bekommen. Mein OB rief einen Dermatologen an, und sie diagnostizierten bei PUPPS einen Hautausschlag nach der Geburt und forderten mich auf, Zyrtec einzunehmen. Es funktioniert überhaupt nicht. Ich hatte gehofft, nach der Geburt meines Babys würden sich all diese Schwangerschaftssymptome aufklären. Anscheinend habe ich mich geirrt. Da der Zyrtec nicht funktioniert, hat man mich in einer verschreibungspflichtigen Steroidcreme gerufen. Ich brauche den Juckreiz, um schnell wegzugehen! Ich habe das Gefühl, ich will meine ganze Haut abgraben. “----Cindy

„Mein PUPPS-Ausschlag trat auf, als ich 37 Wochen schwanger war. Ich bin jetzt 3 Wochen nach der Geburt und habe immer noch den Ausschlag. Claritin zu nehmen, arbeitete für mich und Tannenteer in einer warmen Dusche. Ich habe Benadryl ausprobiert und es tut nichts für den Juckreiz. Ich trug 100% Baumwollkleidung und fand die Arm-Hammer-Kühllotion sehr hilfreich. Es ist in ungefähr einer Woche weggegangen. “----Karen

„Ich hatte nach der Geburt PUPPS, die an den Beinen und Knöcheln anfingen und nach oben gingen. Mein Bauch begann am Morgen nach der Geburt meines Babys zu jucken und bei meinem einwöchigen Besuch nach der Geburt sagte mein Arzt mir, ich hätte PUPPS.

Zyrtec arbeitete nicht wirklich für mich und mein Arzt gab mir orale Steroide. Es hat nach ungefähr 10 Tagen geholfen. Der Juckreiz war schrecklich und ich möchte nie mehr so ​​schlecht jucken. Der Ausschlag ist immer noch da, aber der Juckreiz ist weg. Mein Arzt sagt, es könnte ein paar Wochen dauern, bis der Ausschlag vollständig aufgeklärt ist. ”----Maria

Schau das Video: Make-up Fail: Elisa 14 will keine Pickel mehr haben! Klinik am Südring. TV (April 2024).