Schwangerschaft

Frühgeborene - Neues Kinderzentrum

In Amerika werden rund 12,5% Babys zu früh geboren, was fast 50.000 Frühgeborenen pro Jahr entspricht. Diese Babys werden Frühgeborene genannt, weil sie vor ihrem geplanten Geburtsdatum geboren wurden und nicht die volle Schwangerschaftszeit im Mutterleib verbracht haben, die etwa 37 bis 42 Wochen beträgt. Wodurch werden manche Babys vorzeitig geboren? Was sind die möglichen Gesundheitsrisiken in ihrem zukünftigen Leben? Wie kümmere ich mich um dein Frühchen?

Warum werden einige Babys vorzeitig geboren?

Es ist zwar schwer zu bestimmen, warum ein Baby zu früh geboren wird, aber es folgen einige Gründe, die zu einer Frühgeburt führen können.

  • Wenn Sie Zwillinge erwarten.
  • Wenn Sie früher eine Frühgeburt bekommen haben.
  • Wenn Sie nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, um Ihren Schwangerschaftsbedarf zu decken.
  • Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft körperliche Arbeit geleistet haben und nicht den Rest erhalten haben, der erforderlich ist, um eine volle Periode zu absolvieren.
  • Wenn Sie untergewichtig oder übergewichtig sind.
  • Wenn Sie rauchen oder Drogen genommen haben.
  • Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft einen abnormalen Ausfluss haben.
  • Eine Frühgeburt kann auch durch Schwangerschaftsprobleme verursacht werden, die zervikale Schwäche, bakterielle Infektionen in der Vagina, Komplikationen in der Gebärmutter, frühzeitiges Brechen von Wasser und übermäßiger Blutverlust während der Schwangerschaft umfassen.
  • Eine medizinische Komplikation kann auch für eine Frühgeburt verantwortlich sein, die bei etwa 20% der Frühgeburten auftritt. Unter solchen Umständen müssen die Ärzte möglicherweise einen Kaiserschnitt durchführen oder eine frühere Wehen einleiten. Zu den medizinischen Komplikationen, die die Ärzte zwingen könnten, Frühgeburten hervorzurufen, gehören eine im Baby festgestellte Abnormalität oder ein unzureichendes Wachstum des Babys im Mutterleib.
  • Darüber hinaus könnte sich ein Arzt für eine Frühgeburt entscheiden, wenn die Mutter ein Trauma erlitten hat, an Präeklampsie leidet oder eine Erkrankung hat, die die Gesundheit des Kindes gefährden könnte, wenn die volle Dauer des Kindes abgelaufen ist.

Frühgeborene in verschiedenen Schwangerschaftswochen geboren

  • Früh. Babys, die zwischen 34 und 36 Wochen zu früh geboren werden, erscheinen zwar kleiner als normal, benötigen jedoch keine spezielle Pflege. Ihre Ernährungsgewohnheiten, Blutdruck und Blutzuckerspiegel werden jedoch genau überwacht.
  • Mäßig früh. Babys, die zwischen 32 und 33 Wochen geboren sind, haben ein erhöhtes Infektionsrisiko und müssen möglicherweise sofort behandelt werden, wofür sie unmittelbar nach der Entbindung in eine Local Neonatal Unit (LNU) gebracht werden.
  • Sehr früh. Babys, die zwischen den Wochen 29 bis 31 geboren werden, werden sehr früh geboren und sind anfällig für Infektionen und Hypothermie und haben möglicherweise einen niedrigen Blutzuckerspiegel. So werden solche Babys entweder in einer LNU oder einer Intensivstation für Neugeborene (NICU) gehalten.
  • Sehr früh. Babys, die vor dem 27. geboren wurdenth Woche der Schwangerschaft sind zu schwach und müssen sofort auf eine NICU gebracht werden. Solche Babys haben einen niedrigen Blutdruck und können auch Atemprobleme haben.
  • Babys, die nicht mindestens 23 Wochen verbringen Im Mutterleib haben fast keine Überlebenschancen. Ärzte versuchen jedoch, sie so lange wie möglich am Leben zu erhalten. In allen Fällen der Frühgeburt müssen die Eltern stark bleiben und jede Unterstützung benötigen, die sie erhalten können, da sie möglicherweise sehr schwierige Entscheidungen hinsichtlich der Gesundheit ihres Babys treffen müssen.

Wie werden Frühgeborene auf der NICU behandelt?

Frühgeborene werden nach der Geburt sofort zur NICU gebracht, wo sie die erforderliche spezielle Betreuung erhalten können. Die NICU ist mit allen Behandlungsmethoden ausgestattet, die ein Frühgeborenes für sein Überleben benötigt. Die unterstützende Behandlung, die Frühgeborene auf einer neonatologischen Intensivstation erhalten können, umfasst Inkubation, ständige Überwachung der Vitalfunktionen, intravenöses Auffüllen von Flüssigkeiten und Milch durch ein NG-Röhrchen sowie Bluttransfusionen. Das Baby bleibt nicht für immer auf der NICU und kann nach Hause genommen werden, sobald es gesund wird.

Sehen Sie sich das folgende Video an, um mehr über die Betreuung von Frühgeborenen auf der NICU zu erfahren:

Was sollten Sie tun, nachdem Sie Ihr Baby nach Hause gebracht haben?

Wenn Sie ein Frühgeborenes nach Hause nehmen, sollten Sie daran denken, wie Sie sich um Ihr Baby kümmern können. Erfahren Sie alles, was Sie über vorzeitige Babypflege wissen müssen, und machen Sie sich Notizen, wie Sie das Baby behandeln sollen, falls es zu Hause Behandlungen erfordert. Behalten Sie die Symptome Ihres Babys im Auge und erfahren Sie, welche Probleme es haben, einen Arzt zu konsultieren.

1. Füttern Sie Ihr Baby richtig

Die Fütterung ist ein sehr wichtiges Thema für ein Frühgeborenes. Besprechen Sie daher unbedingt die Fütterungen mit dem Kinderarzt Ihres Kindes, bevor Sie ihn nach Hause bringen. Wissen Sie genau, welche Art von Milch für Ihr Baby am besten ist und welche Dosis davon in welchen Intervallen gegeben werden muss.

2. Vermeiden Sie Infektionen

Frühgeborene haben ein höheres Infektionsrisiko und müssen viel stärker geschützt werden als ganztägige Babys. Daher ist es besser, sie von Personen fernzuhalten und niemandem zu erlauben, ihn zu berühren, ohne seine Hände zu waschen. Bitten Sie den Arzt um ein Rezept von Palivizumab (Synagis), einem vorbeugenden Medikament, um ihn vor Infektionen zu schützen.

3. Gehen Sie zu Überprüfungen

Lassen Sie sich regelmäßig bei Ihrem Kind oder einem anderen Spezialisten untersuchen, da für Frühgeborene viele Gesundheitsrisiken bestehen können. Frühgeborene benötigen häufige Besuche beim Arzt, damit ihre Entwicklungs- und medizinischen Bedürfnisse ständig überwacht werden.

4. Machen Sie sich klar, welche Impfungen Sie erhalten sollen

Frühgeborene benötigen bei Impfungen besondere Aufmerksamkeit. Sie müssen möglicherweise Auffrischungsimpfstoffe gegen Krankheiten wie Keuchhusten erhalten. Daher ist es besser, in ständigem Kontakt mit dem Betreuer Ihres Kindes zu bleiben und es nach seinem Impfplan zu fragen.

5. Achten Sie auf Entwicklungsmeilensteine

Frühgeborene können an Entwicklungsstörungen leiden, die beurteilt und behandelt werden können, wenn sie frühzeitig erwischt werden. Wenn Sie Ihr Frühgeborenes mit nach Hause nehmen, achten Sie auf seine Entwicklungsmeilensteine ​​und notieren Sie die Verzögerungen, die während seiner Entwicklung auftreten, damit sie so schnell wie möglich bewertet werden können.