Baby

Allgemeine Babyhautbedingungen

Die Haut eines Babys ist sehr empfindlich und bricht normalerweise im ersten Jahr in einen Hautausschlag oder andere Hautprobleme aus. Die Haut ist ein Organ, das als Schutzbarriere gegen schädliche Elemente wie Sonne, Bakterien, Viren usw. fungiert. Die Epidermis wirkt jedoch bis zu einem Jahr nach der Geburt nicht wirksam. Die Namen solcher Bedingungen sind manchmal sehr lang, schwer zu sagen und sogar beängstigend. Die meisten dieser Probleme werden jedoch in wenigen Tagen oder Wochen gelöst.

Allgemeine Babyhautbedingungen

1. Ekzem

Allgemeine Beschreibung

Das Ekzem bei Kindern ist ein juckender Ausschlag, der auch als atopische Dermatitis bezeichnet wird. Es fängt normalerweise im Gesicht an und breitet sich auf dem Rest des Körpers aus. Zu den Symptomen zählen auch flüssigkeitsgefüllte Furunkel, die das Baby unangenehm machen, wenn es platzt und schluckt. Normalerweise klärt es sich auf, wenn das Baby 18 Monate alt ist und mit 3 Jahren weniger stark wird.

Wie man damit umgeht

Eine sanfte Feuchtigkeitscreme hilft, oder der Arzt kann Hydrocortisonsalbe oder Antihistaminika verschreiben.

2. Cradle Cap

Allgemeine Beschreibung

Dieser Zustand tritt aufgrund von Hypersekretion aus Talgdrüsen und Ansammlung von Sebum auf der Kopfhaut auf. Es kann sich in den Hals-, Achsel- und Windelbereich ausbreiten. Die Haut wird krustig und fettig, rote Flecken und schuppenartige Flocken sammeln sich an. Die Hautzellen haften an der Kopfhaut und werden nicht abgeworfen. Wiegekappe tritt meistens bei Neugeborenen und etwas älteren Babys auf und klärt sich innerhalb weniger Wochen oder Monate auf.

Wie man damit umgeht

Mineralöl oder Vaseline können auf die betroffene Stelle aufgetragen und mit einem Shampoo abgewaschen werden. Spezialshampoo kann vorgeschrieben werden.

3. Wärmeausschlag

Allgemeine Beschreibung

Auch als Miliaria oder stachelige Hitze bekannt. In diesem Zustand sind normalerweise Rücken, Nacken, Brust und Achselhöhlen betroffen, was zu roten Beulen führt, die möglicherweise flüssigkeitsgefüllt sind. Dies kann durch starke Hitze oder durch Verstopfen der Schweißdrüsen verursacht werden. Dies kann zu Irritationen und Juckreiz führen.

Wie man damit umgeht

Versuchen Sie, eine kühlere Raumtemperatur einzuhalten. Kleidung einschränken. Das Aufbringen einer kühlen Kompresse auf die betroffene Region wirkt entlastung. Bei Fieber kann Ibuprofen nach Rücksprache mit dem Arzt verabreicht werden. Es verschwindet normalerweise innerhalb weniger Wochen. Flüssigkeiten neben Muttermilch und Muttermilch dürfen nur nach Anweisung des Arztes verabreicht werden.

4. Trockene Haut

Allgemeine Beschreibung

Ähnlich wie Erwachsene leiden Babys auch unter trockener Haut. Es wird flockig und dicht. Sie können trockene Stellen sehen, die knacken können und auch schmerzhaft jucken. Da Babyhaut sehr empfindlich ist, ist sie anfälliger für solche Ereignisse.

Wie man damit umgeht

Feuchtigkeit ist bei trockener Haut sehr wichtig. Vermeiden Sie die Verwendung von Seife und lassen Sie das Baby längere Zeit in der Badewanne, da dies die Haut reizen kann. Es ist eine gute Idee, den Raum befeuchtet zu halten. Tragen Sie hypoallergene Lotion großzügig im ganzen Körper auf. Spezielle Lotion, Seife oder Shampoo können verschrieben werden, falls der Ausschlag zunimmt.

5. Neugeborene Akne

Allgemeine Beschreibung

Hormone aus dem Körper der Mutter, die im Blut des Babys vorhanden sind, sind für die Entstehung von Akne bei Babys verantwortlich, die sich im Alter von 2-3 Wochen in Form von Pickeln und Weißköpfen befinden. Da die Poren des Babys nicht vollständig ausgebildet sind, verstopfen sie leicht und Pickel treten normalerweise auf der Nase und der Stirn auf.

Wie man damit umgeht

Diese Akne verschwindet in wenigen Monaten von selbst. Der Bereich sollte nur mit Wasser sauber gehalten werden. Keine Cremes für Erwachsene sollten für das Baby verwendet werden. Drücken und kratzen Sie die Pickel nicht.

6. Windelausschlag

Allgemeine Beschreibung

Ein Ausschlag auf der Unterseite des Babys, verursacht durch nasse Windeln, die längere Zeit angelegt wurden, was zu roten Beulen und Schmerzen der Haut führen kann. Wenn die Windel zu eng ist, kann keine Luft durchströmt werden, und Urin und Stuhlgang in dieser Situation verstärken den Hautausschlag.

Wie man damit umgeht

Wechseln Sie die Windel regelmäßig und verwenden Sie trockene und saubere Windeln. Lassen Sie das Baby mehr Zeit ohne Windeln verbringen. Verwenden Sie keine Babytücher, da diese die Haut reizen können. Verwenden Sie stattdessen Waschlappen oder Wattebäusche. Wechseln Sie die Seife oder das Waschmittel, das zum Waschen der Stoffwindeln verwendet wird.

7. Infantile Hämangiome

Allgemeine Beschreibung

Das häufigste Muttermal, das auftritt, wenn eine Gruppe von Blutgefäßen in einem bestimmten Bereich des Körpers sehr schnell wächst. Infantile Hämangiome sind möglicherweise bei der Geburt nicht vorhanden oder präsentieren sich nur in Form eines rötlichen Fleckens, der später zu einem erhöhten oder erhöhten Fleck wird. Die zum Schrumpfen des Patches erforderliche Zeit hängt von seiner Größe ab.

Wie man damit umgeht

Es verschwindet normalerweise von selbst; Das Auftreten im Gesicht oder in der Nähe der Genitalien kann jedoch zu Verunstaltungen führen, und es sollte ein Arzt konsultiert werden, um sich über verschiedene Optionen zu informieren.

8. Portweinfleck (Nevus Flammeus)

Allgemeine Beschreibung

Portweinfleck ist ein seltenes, aber in der Regel dauerhaftes Muttermal, von dem nur 3/1000 Menschen betroffen sind. Dies geschieht, wenn die Nervenversorgung des betroffenen Teils beschädigt ist und der Durchmesser des Gefäßes nicht kontrolliert wird. Die Gefäße dehnen sich weiter aus, wodurch sich Blut unter der Hautoberfläche ansammelt. Es kann überall am Körper vorhanden sein, wird jedoch häufiger auf Gesicht und Gliedmaßen gesehen.

Wie man damit umgeht

Da es dauerhaft ist, empfehlen Ärzte, diesen Fleck auf dem Gesicht mit einer Laserbehandlung zu entfernen, während seine Größe klein ist.

9. Mol (angeborenes pigmentiertes Nevi)

Allgemeine Beschreibung

Die angeborenen pigmentierten Nävi sind nicht sehr häufig; Die "erworbenen", die während der Kindheit und Jugend auftreten, werden häufiger gesehen. Die Molen können auf jedem Körperteil erscheinen, können hellbraun bis schwarz gefärbt sein und auch in der Größe variieren.

Wie man damit umgeht

Die Maulwürfe sollten auf Veränderungen überwacht werden, da sie bösartig werden können. Das Fotografieren in regelmäßigen Abständen hilft dabei, Änderungen festzustellen. Der Arzt könnte vorschlagen, sie chirurgisch zu entfernen, um zukünftige Risiken oder Komplikationen bei der Entwicklung von Krebs zu vermeiden.

10. Café-au-Lait-Spots

Allgemeine Beschreibung

Dies sind unregelmäßig geformte Flecken, die sich überall am Körper befinden. Sie können von beige bis hellbrauner Farbe sein. Diese Flecken können von Geburt an vorhanden sein oder können innerhalb weniger Jahre nach der Geburt auftreten, wobei sich Größe und Farbe im Laufe der Jahre ändern können.

Wie man damit umgeht

Diese Flecken sind im Allgemeinen harmlos und verursachen keine anderen Beschwerden. Wenn sie jedoch an Größe zunehmen oder die Anzahl dieser Flecken über sechs ansteigt, kann dies zu einer Neurofibromatose führen. Daher sollten sie regelmäßig überprüft werden. Laserbehandlung kann die Flecken entfernen.

11. Andere Babyhautzustände

  • Mongolische Flecken
  • Storch Bites (Nevi Simplex)
  • Erdbeerhämangiom
  • Erfrierung
  • Sonnenbrand
  • Impetigo
  • Gefäßmissbildungen
  • Melanozytäre Nävi
  • Vorübergehende pustulöse Melanose
  • Erythema toxicum
  • Milia
  • Desquamation

Das folgende Video zeigt einige andere Babyhautprobleme, die Sie möglicherweise betreffen:

Schau das Video: . Erste Allgemeine Verunsicherung - Ba-Ba Banküberfall (Dezember 2024).