Schwangerschaft

39 Wochen schwanger - Neues Kinderzentrum

Das Erreichen der 39-wöchigen Schwangerschaft ist ein Zeichen dafür, dass das Warten ein Ende hat und Sie bald Mutter werden. Dies ist die Zeit für dich, um es zu genießen. In diesem Stadium der Schwangerschaft hat das in Ihrem Mutterleib lebende Baby den größten Raum beansprucht, und Sie werden bald Schmerzen bei der Geburt feststellen, wenn sich der Moment der Geburt nähert.

Daher müssen Sie sich bewusst sein, dass der Wehenschmerz jederzeit beginnen kann und dass Sie angemessen darauf vorbereitet sind. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie die bisher durchgeführte Routine nicht befolgen können. In diesem Stadium der Schwangerschaft finden weitere Änderungen statt. Lesen Sie weiter diesen Artikel, der nützliche Informationen darüber enthält, was Sie erwartet, was Sie essen und was Sie für die Gesundheit Ihres Kindes und Ihres Babys tun sollen.

Was sind die Schwangerschaftssymptome nach 39 Wochen?

Wenn die Zeit für die Geburt nahe ist, können Sie Sodbrennen verspüren, die Ihnen eine Menge Ärger bereiten und Ihre Schwangerschaft erschweren würde. Daher ist es besser, keine schweren Nahrungsmittel zu sich zu nehmen und möglichst viele Früchte zu sich zu nehmen.

Wenn Sie in die letzten Wochen Ihrer Schwangerschaft eintreten, werden Sie das Gefühl haben, dass die Zeit, die während Ihrer Schwangerschaftstage ohne Ihr Wissen verging, plötzlich aufgehört hat. Die letzten Tage scheinen ewig zu dauern, während Sie darauf warten, dass Ihr Kind in diese Welt kommt. Die Zeit stoppt buchstäblich, wenn der besondere Tag näher rückt. Seien Sie also darauf vorbereitet.

In diesem Stadium können Sie sich über die Geburt Sorgen machen und sich fragen, ob Ihre Schwangerschaft auch nach Ihrem Geburtstermin weitergeht. Machen Sie sich keine Sorgen, denn selbst wenn so etwas passiert, werden die Ärzte etwa zwei Wochen warten, bevor sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Geburt anzuregen.

Wenn Sie sich in dieser Phase ängstlich fühlen, sollten Sie sich in der Gesellschaft Ihres Partners beruhigen. Verbringen Sie so viel Zeit mit ihm und versuchen Sie, so entspannt wie möglich zu bleiben, weil Sie dadurch Arbeit bekommen.

Wie wächst Ihr Baby, wenn Sie 39 Wochen schwanger sind?

Während der letzten Schwangerschaftswochen beginnt das Baby, sich zu formen, und es ist fast Zeit, dass es in die Welt kommt. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Baby fast 3 kg zugenommen und wäre etwa 50 cm lang. Diese Zahlen sind jedoch nur durchschnittlich und das genaue Gewicht des Kindes konnte erst nach der Geburt ermittelt werden.

In den letzten Wochen der Schwangerschaft tritt die Haut des Babys auf und es beginnt, die Schutzhülle des als Vernix caseosa bekannten fettigen Materials zu entfernen. Dadurch wird das Fruchtwasser milchig und blass, was ursprünglich klar war. Unter der äußeren Hautschicht des Babys nimmt die neue Haut Gestalt an, und diese Außenschicht wird bald abnehmen.

Die Haare des Babys wären inzwischen ziemlich gewachsen und auch seine Fingernägel hätten sich so weit verlängert, dass sie vor den Fingerspitzen zu erscheinen beginnen. Die Schädelknochen des Babys hätten sich immer noch nicht verschmolzen, wodurch das Baby leicht herauskommen könnte.

Wenn die 39th Die Woche vergeht und Sie haben Ihr Baby immer noch nicht gehabt, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Baby benötigt möglicherweise noch Zeit und kommt möglicherweise nach dem Fälligkeitsdatum. Der Arzt wartet in der Regel etwa 14 Tage, bevor er die Möglichkeit der Wehenvermittlung vorschlägt.

Wenn Sie ein anschauliches Bild davon haben möchten, wie Ihr Baby wächst, wenn Sie 39 Wochen schwanger sind, können Sie sich das Video unten ansehen:

Wie verändert sich dein Leben, wenn du 39 Wochen schwanger bist?

Wenn Sie 39 Wochen schwanger sind, führt Ihr Arzt eine Bauchuntersuchung sowie eine interne Untersuchung durch, um zu sehen, wie viel Ihr Baby gewachsen ist. Ihr Gebärmutterhals beginnt weich zu werden, was darauf hinweist, dass die Zeit der Geburt nahe ist. Dennoch reicht diese Information nicht aus, damit der Arzt den genauen Zeitpunkt vorhersagen kann, zu dem das Baby herauskommt. Wenn das Fälligkeitsdatum Ihrer Entbindung verstrichen ist und Sie immer noch keine Wehen gehabt haben, führt Ihr Arzt möglicherweise ein Sonogramm durch und entscheidet, ob die Geburtseinstellung eine gute Option ist oder nicht.

Sie müssen auf die Bewegungen des Babys in diesem späten Stadium der Schwangerschaft achten und Ihren Arzt sofort informieren, wenn Sie ungewöhnliche Veränderungen feststellen. Babys müssen sich bis zu ihrer Geburt fortbewegen. Wenn sie aufhören, sich zu bewegen, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Wasser zerbrochen ist, rufen Sie auch Ihren Arzt an, da dies ein Zeichen dafür ist, dass die Wehen beginnen.

Weitere Tipps zu 39 Wochen Schwangerschaft

Tipps

Beschreibungen

Immer mit der Ruhe

Planen Sie in dieser Schwangerschaftsphase nichts Extravagantes. Genießen Sie diese Zeit mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und vor allem Ihrem Partner, denn nach der Geburt des Babys wird Ihr Leben eine völlig neue Dimension annehmen.

Beobachten Sie weiterhin die Bewegungen Ihres Babys

Die Überwachung der Bewegungen des Babys in diesem Stadium der Schwangerschaft ist von entscheidender Bedeutung. Es ist so wichtig, dass die meisten Ärzte die Mütter bitten, die Bewegungen ihrer Babys auf dieselbe Weise wie zuvor zu zählen.

Schlaf gut

Schlaf ist zu diesem Zeitpunkt sehr wichtig. Wenn Sie nicht schlafen können, während Sie auf Ihrem Bett liegen, können Sie immer schlafen, wenn Sie in einem Liegestuhl liegen. Diese Position ist viel komfortabler und die meisten schwangeren Frauen sagen, dass es ihnen in den letzten Tagen der Schwangerschaft leichter fällt, im Sessel zu schlafen.

Halten Sie eine ausgewogene Ernährung

In den 39th Versuchen Sie in der Schwangerschaftswoche, Früchte zu sich zu nehmen, um Vitamine, Teigwaren und Vollkornprodukte zu gewinnen, Kohlenhydrate und Ballaststoffe, mageres Fleisch und Eier für die Eiweißgewinnung, Fische zur Gewinnung von Omega-3-Fettsäuren und Milch zur Gewinnung von Kalzium. Neben diesen Lebensmitteln benötigen Sie auch Nährstoffe wie Folsäure, Kalzium, Vitamin C und Eisen.

Interagiere mit deinem Baby

Versuchen Sie in den letzten Tagen, mit Ihrem Baby zu sprechen, und bitten Sie andere, ebenfalls mit ihm zu sprechen. Da das Baby sich an alles erinnern kann, mit dem es gesprochen wird, reagiert es auf die Geräusche, die ihm nach der Geburt vertraut sind. Spielen Sie Musik oder lesen Sie ein Buch, um das Baby zu beruhigen, sodass es bereit ist, endlich aus dem Mutterleib zu kommen. Versuchen Sie, Ihre Bewegungen so zu begrenzen, dass Sie bei der Geburt voller Energie bleiben.

Schau das Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (Dezember 2024).