Es gibt kein genaues Alter, in dem die Pubertät bei Jungen beginnt, verschiedene Körper entwickeln sich unterschiedlich. Während einige Jungen mit 9 Jahren früher mit der Pubertät beginnen, entwickeln sich andere mit 14 Jahren viel später. Mit anderen Worten, die Pubertät beginnt, wenn der Körper für die Entwicklungen bereit ist. Bei Jungen gibt es verschiedene Anzeichen für eine Pubertät. Die offensichtlichsten sind Stimmveränderungen, Haarwuchs und der Körper wird immer größer und männlicher. Lesen Sie weiter, um mehr über die Änderungen zu erfahren und wie Sie damit umgehen können.
Zeichen der Pubertät bei Jungen
Die meisten Jungen beginnen im Alter von 10 bis 12 Jahren mit der Pubertät. Einige der frühen Veränderungen sind: Hodenwachstum, Peniswachstum und Schamhaarwachstum um Hoden und Penis. Diese Veränderungen treten nicht nur auf einmal auf, sie können bis zum Alter von 20 Jahren andauern und es gibt verschiedene Stadien der Pubertät, die Jungen durchmachen.
1. Erste Anzeichen von Pubertät bei Jungen
Die ersten Anzeichen einer Pubertät, die Jungen erleben, sind das Wachstum der Schamhaare und das Wachstum der Hoden. Die Hoden wachsen während der Pubertät auf etwa 4 Millimeter an und messen bei voller Geschlechtsreife bei 25 Millimetern. Jungen entwickeln sich anders als Mädchen und die Dauer bis zur vollen Geschlechtsreife von der Pubertät unterscheidet sich bei verschiedenen Jungen. Während einige Jungen bereits nach zweieinhalb Jahren ihre volle Geschlechtsreife erreichen, können andere Jungen viel länger dauern - bis zu 6 Jahre. Normalerweise erreichen Jungen, die frühzeitig mit der Pubertät beginnen, die volle Geschlechtsreife viel früher. Laut einer Studie von Herman-Giddens, einem Ärzteteam aus den USA, ist das durchschnittliche Alter der Jungen die volle Geschlechtsreife von 15 Jahren. Nahezu ein Drittel wird um zwei Jahre früher reifen, und es sind nicht immer diejenigen, die früher mit der Pubertät begonnen haben.
2. Körperliche Veränderungen
Viele Veränderungen treten während der Pubertät auf und die meisten sind körperlich.
- Wachstumsschübe. Zunächst beginnen die Jungen mit Wachstumsschüben, und ihre Körper entwickeln sich ziemlich schnell. Die Größe des Jungen bis zum Ende der Pubertät wird von verschiedenen Faktoren abhängen, von denen die Genetik und die generelle Größe der anderen Familienmitglieder im Vordergrund stehen.
- Wachstumsschmerzen. Die meisten Jungen leiden an wachsenden Schmerzen in den Beinen und Armen, und dies kann eine unangenehme Periode sein. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Knochen viel schneller wachsen als die Muskeln.
- Brustveränderungen Bei einigen Jungen treten Schwellungen im Brustbereich auf, insbesondere unter den Brustwarzen, und dies kann sich wie Brüste entwickeln, die sich entwickeln. Dies ist jedoch einfach Fettgewebe und eine vorübergehende Entwicklung.
Diese Entwicklung ist auf die hormonellen Veränderungen im Körper zurückzuführen und wird als Gynäkomastie bezeichnet. Gynäkomastie ist ziemlich häufig und tritt tatsächlich bei zwei von drei Jungen auf. Diese Entwicklung könnte etwa zwei bis drei Jahre andauern.
- Schweiß und Geruch. Viele Jungen in der Pubertät fragen: "Rieche ich?" Nun, das ist normal. Sie beginnen auch unter den Armen zu schwitzen, wobei der Schweiß einen anderen Geruch hat. Möglicherweise müssen Sie ein Deodorant verwenden oder duschen, um den Geruch zu beseitigen.
- Stimmwechsel und Gesichtsbehaarung. Ihre Stimme wird tiefer und es kann manchmal knacken. Dies liegt daran, dass Sie Ihre Stimme in einen voll ausgewachsenen Mann verwandeln. Zusätzlich. Sie werden auch Haare auf Ihrem Gesicht wachsen sehen.
- Akne. Sie werden auch einige Akneausbrüche in Ihrem Gesicht bemerken.
3. Emotionale Veränderungen
In der Pubertät erleben Jungen mehr sexuelle Bedürfnisse und Gedanken. Dann kommt es zu einer tieferen Anziehungskraft auf Mädchen oder andere Jungen. Die meisten Menschen entwickeln in dieser Phase ihren ersten Schwarm und haben intensivere Gefühle. Es ist auch eine Zeit voller Stimmungsschwankungen, und während sich eine Minute vielleicht begeistert fühlen kann, kann sich dies in der nächsten Minute leicht in eine traurige Stimmung verwandeln.
4. Besondere Anmerkung zur sexuellen Entwicklung
- Erektionen Erektionen beginnen in der Pubertät und dies geschieht, wenn der Penis mit Blut gefüllt ist und dadurch verhärtet. Der Penis wird viel größer und Sie werden es bemerken, wenn er sich vom Rest des Körpers abhebt. Jungen werden in der Pubertät mehr Erektionen haben und sollten sich auch keine Sorgen machen, da dies völlig normal ist. Erektionen können zu jeder Tageszeit, mehrmals auftreten oder Sie haben überhaupt keine. Dies hängt hauptsächlich von der sexuellen Reife, dem Alter, der körperlichen Aktivität und dem Schlaf ab, den Sie jeden Tag erhalten.
- Feuchter Traum. Jungen werden anfangen zu erleben, was als feuchter Traum oder nächtliche Emissionen bezeichnet wird. Dies unterscheidet sich stark vom Pissen auf Ihrem Bett und tritt auf, wenn während einer Erektion Samen aus dem Penis abgegeben wird. Dies wird als Ejakulation bezeichnet und kommt im Schlaf während der Pubertät häufig vor.
- Es ist normal? Nasse Träume treten auf, wenn der Körper anfängt, mehr Testosteron zu produzieren, und diese Veränderung kann damit verglichen werden, wie Mädchen anfangen, ihre Perioden zu bekommen. Es ist ein Zeichen dafür, dass der Junge erwachsen wird und der Körper sich auf die Männlichkeit vorbereitet, was bedeutet, dass der Junge Vater werden kann. Sperma enthält Spermien, die, wie Sie vielleicht bereits wissen, für die Befruchtung und die Empfängnis eines Babys verantwortlich sind.
- Wie man damit umgeht? Einige Jungen fühlen sich schuldig oder peinlich, wenn sie feuchte Träume erleben, aber sie sollten es nicht. Es ist unkontrollierbar und eine normale Erfahrung, die nicht einige, sondern alle Jungen in der Pubertät betrifft. Wenn bei Ihnen Probleme oder Schmerzen in den Hoden oder im Penis auftreten, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen.
Anzeichen von Pubertät im Alter von Jungen
Alter und Stufen
Änderungen
Gerber Stufe 1: Alter 9 - 11
Höhenwachstum um 5 - 6 cm (2-2,4 Zoll)
Gerber Stufe 2: Alter 12 Jahre
Erhöhen Sie die Größe der Hoden, das Wachstum der Schamhaare und die Verringerung des Körperfetts. Höhenwachstum von 5 - 6 cm pro Jahr.
Gerber Stufe 3: Alter 13 Jahre
Penis- und Hodenwachstum, dickeres Schamhaar, kleinere Schwellungen der Brust, feuchte Träume, Stimmveränderungen und Muskelwachstum.
Gerberstufe 4: Alter 14 Jahre
Penis- und Hodenwachstum, Verdunkelung des Hodensackes, Erwachsenen-ähnliche Schamhaarentwicklung, Achselhaare, permanente Stimmveränderung und Akneentwicklung.
Gerber Stufe 5: Alter 15 Jahre und älter
Weiter entwickelte Genitalien, Ausbreitung der Schamhaare in die Innenseiten der Oberschenkel, Wachstum der Gesichtsbehaarung und vermindertes Körperwachstum mit Ausnahme des Muskelwachstums nach 17 Jahren Volle Reife zwischen 18 und 19 Jahren.
Umgang mit der Pubertät bei Jungen
Die meisten Jugendlichen werden feststellen, dass Stressbewältigungstaktiken wie Musizieren, Schreiben, Schauspiel und andere Kunstformen ihnen helfen, mit ihren Stimmungen umzugehen. Wenn Sie eine kreative oder körperliche Aktivität finden, können Sie die durch Hormone während der Pubertät hervorgerufenen Veränderungen und Stimmungsschwankungen meistern. Stimmungswechsel sind normal und es ist wichtig, Ihre Gefühle mitzuteilen, insbesondere wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sie nicht kontrollieren können.