Schwangerschaft

Undichte Fruchtwasser - Neues Kinderzentrum

Fruchtwasser ist einfach die Flüssigkeit, die einen sich entwickelnden Fötus umgibt, wenn eine Frau schwanger ist. Das Fruchtwasser wird für verschiedene Zwecke benötigt, z. B. zum Schutz des Babys, indem der Fötus von Bauchhöckerungen ferngehalten wird. Diese Flüssigkeit ist auch für das Training des Fötus verantwortlich, um verschiedene Überlebensfähigkeiten anzunehmen, die der Fötus nach der Geburt benötigt. Während der Schwangerschaft schluckt der Fötus Fruchtwasser. Diese Flüssigkeit wird auch vom Fötus eingeatmet. Es wird in die Lunge gebracht, wo es die Atemmuskulatur stärkt. Die Feststellung, dass Sie während der Schwangerschaft Fruchtwasser auslaufen, sollte Anlass zur Sorge geben, da dies das Kind in Gefahr bringt. Ein leichtes Austreten von Fruchtwasser ist in Ordnung, da die Flüssigkeit ersetzt wird. Starkes Auslaufen kann jedoch zu viel Flüssigkeitsverlust verursachen. Informieren Sie sich in diesem Artikel über Symptome, Ursachen und Behandlung von austretendem Fruchtwasser.

Was ist das normale Niveau von Fruchtwasser?

Wie bereits erwähnt, verwendet das sich entwickelnde Baby das Fruchtwasser für verschiedene Zwecke, und daher steigen und sinken die Spiegel jeden Tag. Mit fortschreitender Schwangerschaft nimmt die Fruchtwassermenge zu. Am Anfang haben Sie nur wenige Milliliter und können sich bis zu 36 Wochen auf etwa 800 ml oder 1000 ml erhöhen. Aus dem 38th In der Woche beginnt sich die Flüssigkeit zu verringern, bis Sie das Baby gebären können.

Oligohydramnion ist der Begriff für zu wenig Fruchtwasser, das das Baby umgibt, während zu viel davon als Polyhydramnion bezeichnet wird.

Was sind die Symptome von auslaufendem Fruchtwasser?

Für eine Frau ist es oft schwierig, eindeutig zu bestimmen, ob Fruchtwasser austritt oder nicht. Während des letzten Trimesters kann das Baby den Körper stark unter Druck setzen, was zu einer normalen Entlastung des Gebärmutterhalses führen kann. Das Baby übt außerdem Druck auf die Blase aus und kann so zu Urinverlust führen. Auslaufendes Fruchtwasser ist jedoch geruchlos und durchtränkt die Unterwäsche erheblich und läuft weiter aus. Um festzustellen, ob Ihr Fruchtwasser ausläuft, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

In den meisten Fällen stellt sich heraus, dass ausgetretenes Fruchtwasser Urin verliert. Die werdende Mutter kann eine Damenbinde verwenden, um die Farbe und den Geruch der Flüssigkeit zu beobachten. Fruchtwasser ist farblos und geruchlos. Wenn das Leck gelb oder grün gefärbt ist, suchen Sie am besten sofort einen Arzt auf. In den meisten Fällen müssen die Ärzte das Baby möglicherweise sofort abgeben, um eine Infektion zu verhindern.

Was verursacht Fruchtwasser zum Auslaufen?

1. Die gemeinsame Sache

Normalerweise tritt Fruchtwasser nach der Schwangerschaft aus. Die Membran entzückt sich und dies führt dazu, dass Flüssigkeit austritt. Dies wird als spontane Entrückung von Membranen oder SROM bezeichnet. Dies wird üblicherweise als Wasserbruch bezeichnet.

2. Vorzeitige Entrückung der Fruchtblase

In anderen Fällen kann der Fruchtblattsack reißen oder reißen, bevor das Baby zur Welt kommt. Dadurch tritt Flüssigkeit aus. Wenn dies zwischen den 37 und 38 Wochen geschieht, spricht man von vorzeitigem Bruch der Membran oder des PROM.

Wenn einer der oben genannten Fälle eintritt, kann die Flüssigkeit nach und nach austreten oder heraussprudeln. Ein vorzeitiger Bruch kann auf eine bakterielle Infektion oder einen Defekt in der Fruchtblase zurückzuführen sein.

3. Aufteilung der Fruchtblutbeutelmembran

In den Fällen kann es zu einem winzigen Bruch der Fruchtblasen-Membran kommen, wodurch das Fruchtwasser auslaufen kann. Dieser Riss kann sich zu gegebener Zeit selbst heilen und die Leckage stoppt von selbst.

Durch das Austreten von Fruchtwasser können Wachstumsstörungen des Fötus auftreten, wodurch bakterielle Infektionen Platz für das sich entwickelnde Baby erhalten.

Behandlung von auslaufendem Fruchtwasser

Die Art der Behandlung von austretendem Fruchtwasser hängt vom Schwangerschaftsstadium ab. Wenn Sie Ihre volle Amtszeit noch nicht erreicht haben, muss Ihr Arzt Ihre Entwicklung im Auge behalten. Kontraktionsstresstests und Nichtstresstests können durchgeführt werden, um die Entwicklung des Babys zu überwachen. Wenn Sie fast volljährig sind, empfehlen die meisten Ärzte möglicherweise eine Entbindung, um die Reduzierung der Fruchtwassermenge einzudämmen.

Andere Behandlungen umfassen:

1. Amnio-Infusion

Dies geschieht während der Geburt über den Intrauterinkatheter. Die zusätzliche Flüssigkeit hilft beim Polstern des Bereichs um die Nabelschnur bei der Abgabe, und dies verringert die Chancen, einen C-Schnitt durchmachen zu müssen.

2. Injektion von Flüssigkeit

Dies erfolgt vor der Auslieferung über Amniozentese. Die niedrigen Flüssigkeitsniveaus werden sogar eine Woche nach dem Eingriff erneut festgestellt, aber dieses Verfahren hilft den Ärzten, die fötale Anatomie zu beurteilen und eine Diagnose zu stellen.

3. Wiederbefeuchtung

Dies erfolgt unter Verwendung von Infusionsflüssigkeiten oder oralen Flüssigkeiten, um die Menge des Fruchtwassers zu erhöhen.

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