Wenn Sie sich entscheiden, dass es an der Zeit ist, schwanger zu werden, fragen Sie sich vielleicht, ob es für Sie schnell gehen wird. Sie haben vielleicht sogar Freunde, die scheinbar einfach schwanger zu werden scheinen und sich auch so fühlen. Sie könnten einer von den glücklichen sein, die keine Schwierigkeiten haben, sich ein Bild zu machen, aber es besteht die Möglichkeit, dass es länger dauert. Wenn Sie die durchschnittliche Zeit für eine Schwangerschaft verstehen, können Sie eventuelle Sorgen lösen. Es gibt keine festgelegte Zeit für die Konzeption und es gibt unterschiedliche Faktoren. Der folgende Artikel kann Ihnen helfen, die durchschnittliche Zeit zu ermitteln, die Sie benötigen, um schwanger zu werden, und wie Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, die Dinge etwas zu beschleunigen.
Was ist die durchschnittliche Zeit, um schwanger zu werden?
Die Statistiken für die Konzeptionszeiten sind nur ein Durchschnitt. Es gibt einige Menschen, die jeden Monat sehr fruchtbar sind, und sie haben eine bessere Chance auf eine Schwangerschaft jeden Monat. Diese Paare haben eine gute Chance, schneller als die meisten schwanger zu werden.
Es gibt eine andere Gruppe von Menschen, die eine geringere Fruchtbarkeit haben und jeden Monat weniger schwanger werden können. Diese Paare brauchen länger als die oben genannte Gruppe.
Durchschnittliche Zeit, um schwanger zu werden
Die meisten Paare können innerhalb von etwa drei Monaten empfangen. Zu den Faktoren, die den Prozess verlangsamen können, zählen älteres Alter, medizinische Bedingungen oder Lebensgewohnheiten, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
Hier sind die durchschnittlichen Konzeptionszeiten:
- 30% der Paare werden in einem Menstruationszyklus (1 Monat) schwanger
- 59% der Paare werden in drei Menstruationszyklen (3 Monate) schwanger
- 80% der Paare werden in sechs Menstruationszyklen (6 Monate) schwanger
- 85% der Paare werden in 12 Menstruationszyklen (12 Monate) schwanger
- 91% der Paare werden in 36 Menstruationszyklen (3 Jahre) schwanger
- 93-95% der Paare werden in 48 Menstruationszyklen (4 Jahre) schwanger
Der Arzt sagt normalerweise, dass Sie sich nicht wirklich Sorgen um Fruchtbarkeitsprobleme machen müssen, bis Sie ein Jahr erfolglos versucht haben. Es besteht immer die Möglichkeit, dass Sie nach einem Jahr des Versuchens immer noch ohne Hilfe schwanger werden, aber es ist eine gute Idee, sich von einem Fruchtbarkeitsarzt untersuchen zu lassen, um sicherzustellen, dass keine Fruchtbarkeitsprobleme auftreten. Dies kann dazu beitragen, dass Sie keine wertvollen Jahre von Ihrer biologischen Uhr verlieren.
Diejenigen, die Hilfe bei der Konzeption brauchen
Durchschnittlich werden rund 90% der Paare alleine oder „natürlich“ schwanger. Es gibt etwa 10% der Paare, die echte Fruchtbarkeitsprobleme oder vollständige Unfruchtbarkeit haben. Tatsächlich sind es jedoch etwa 93-95% der Menschen, die selbst schwanger werden können, wenn sie sich länger versuchen. Manche Menschen möchten nur früher zu einem Fruchtbarkeitsspezialisten gehen, anstatt zu warten.
Wenn Paare nach einem Jahr nicht mehr schwanger werden können, erhalten sie normalerweise die Diagnose „Unfruchtbarkeit“. Hilfe zu erhalten ist sehr wichtig, wenn Sie 35 Jahre oder älter sind. Die Fruchtbarkeit nimmt von Jahr zu Jahr bis in die Wechseljahre ab. Wenn Sie 35 Jahre oder älter sind, lassen Sie sich von einem Fruchtbarkeitsarzt untersuchen, wenn die Schwangerschaft in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft nicht auftritt.
Es gibt einige Paare, die beschließen, andere Wege zu gehen, um ein Baby zu bekommen, wie zum Beispiel Adoption, Sperma, Eizellspender oder sogar eine Leihmutter.
So erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden
Timing Sex kann oft langweilig und unromantisch sein. Arbeit und andere Verpflichtungen können Sex auch im richtigen Moment behindern. Wenn Sie die Schwangerschaft beschleunigen möchten, können Sie Folgendes tun, um zu helfen:
- Finden Sie Ihre Eisprungzeit. Die Empfängnis geschieht zu der Zeit, zu der Ihr Körper einen Eisprung hat oder ein Ei aus dem Eierstock freigibt. Sie können einen Eisprung-Prädiktor verwenden oder lernen, wie Sie Ihre morgendlichen Basaltemperaturen darstellen. Lernen Sie auch, nach Zervixschleim (Austritt) zu suchen, der um den Eisprung herum stattfindet.
- Sex haben während des Eisprungs. Wenn Sie den Geschlechtsverkehr für die richtige Zeit während des Eisprungs festlegen, können sich Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Die optimale Zeit ist einige Tage vor dem Eisprung und dem Tag des Eisprungs. Spermien können bis zu 72 Stunden leben, es handelt sich also um ein 3-Tage-Fenster.
- Übertreibe es nicht. Vor allem habe ich nicht zu viel Sex. Entspannen Sie sich und lassen Sie es alle paar Tage in Ihrem Eisprungfenster auf natürliche Weise geschehen. Wenn Sie zu viel Sex haben, kann dies die Spermienzahl senken und Ihre Fruchtbarkeitschancen verringern.
Die Zahl der Menschen, die im ersten Jahr schwanger werden können, nimmt dramatisch zu. In der Zwischenzeit sollten Sie an Dingen arbeiten, die Ihre Konzeptionschancen erhöhen können, einschließlich:
- Fragen Sie Ihren Arzt. Wenden Sie sich an Ihren Hausarzt, und sehen Sie Ihren Gynäkologen / Frauenarzt, um eine weibliche Untersuchung durchzuführen. Es ist eine gute Idee für Ihren Partner / Ihren Partner, auch körperlich zu werden. Männergesundheitsprobleme können die Spermienzahl beeinflussen.
- Iss die richtige Diät. Es gibt bestimmte Nährstoffe, die Ihr Körper für eine optimale Fruchtbarkeit benötigt. Schauen Sie sich die Diäten vor der Konzeption an, um Ihren Körper vorzubereiten.
- Halten Sie Ihr Gewicht stabil. Übergewicht oder sogar zu dünn können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.