Schwangerschaft

11 frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Die Frage aller himmlischen Fragen: "Bin ich schwanger?" Natürlich können Sie den Beweis erhalten, sobald Sie einen Schwangerschaftstest nach Hause durchführen. Sie können jedoch auf Ihre Schwangerschaft hoffen oder vermuten, sogar bevor Sie Ihre Periode verpassen. Bei einigen Frauen sind die Zyklen unregelmäßig oder langwierig. Sie können Schwangerschaftszeichen und Symptome entwickeln, bevor sie ihre Periode verpassen. Dieser Artikel kann Ihnen helfen, die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft zu kennen.

11 frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

1. Fehlende Zeit

Eines der auffälligsten frühen Anzeichen einer Schwangerschaft ist die verpasste Periode. Und es kann sehr zuverlässig sein, insbesondere wenn Ihre monatlichen Menstruationszyklen immer regelmäßig oder zuverlässig waren. Während der Schwangerschaft können jedoch winzig kleine Flecken oder Blutungen auftreten, wenn es Ihre Zeit ist. Andere Gründe für das Fehlen einer Periode außer der Schwangerschaft können Verlust oder Gewichtszunahme, Stress, Müdigkeit und hormonelle Probleme sein. Ein plötzliches Anhalten der Einnahme von Antibabypillen kann auch der Grund dafür sein, dass eine Periode versäumt wurde. Wenn jedoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht und Ihre Perioden verspätet sind, sollten Sie einen Schwangerschaftstest für zu Hause durchführen.

2. Brustveränderungen

Dies ist ein weiteres frühes Anzeichen einer Schwangerschaft. Sobald die Konzeption erreicht ist, steigt der Hormonspiegel im Körper einer Frau deutlich an. Daher neigen die Brüste nach ein bis zwei Wochen eher dazu, prickelnd, geschwollen oder wund zu werden. Sie können auch voller und zarter erscheinen, wenn man sie berührt. Die auf den Brüsten vorhandenen Venen können stärker hervortreten und die Umgebung der Brustwarzen (Areola) wird dunkler.

3. Heißhunger oder Abneigungen

Widerliche Gefühle gegen den Geruch von Kaffee oder Bologna-Sandwich sowie ganz besondere Aromen, die den Würgereflex auslösen können, sind überhaupt nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn es sich um Ihre erste Schwangerschaft handelt. Was ist der grund dahinter Niemand weiß es genau. Es wird jedoch vermutet, dass dies eine Nebenwirkung steigender Östrogenspiegel sein kann, die die biochemische und physiologische Umgebung des Körpers beeinträchtigen können. Sie können Übelkeit und Erbrechen in Bezug auf den Anblick und den Geruch von Lebensmitteln verspüren, die Sie einmal genossen haben. Das Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln ist auch in der Schwangerschaft ziemlich üblich, und der Grund sind wiederum Veränderungen der Hormonspiegel.

4. Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft sind ebenfalls sehr häufig und können auf Hormonänderungen zurückzuführen sein, die den Neurotransmitter-Spiegel beeinflussen. Diese Veränderungen betreffen schwangere Frauen auf unterschiedliche Weise. Einige leiden an Depressionen oder Angstzuständen, während andere erhöhte Gefühle empfinden, die sowohl schlecht als auch gut sind. Wenn Sie sich selbst verletzen möchten oder wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihren Routineverpflichtungen und Verpflichtungen nicht nachkommen können, müssen Sie sofort einen Psychiater oder einen Gesundheitsdienstleister konsultieren.

5. Häufiges Wasserlassen

Eine Schwangerschaft bringt hormonelle Veränderungen mit sich, die zu einem erhöhten Blutfluss in die Nieren führen. Folglich füllt sich die Blase ziemlich schnell, und Sie können den Drang verspüren, öfter zu pinkeln. Die Symptome einer erhöhten Häufigkeit des Wasserlassen können bereits sechs Wochen nach dem ersten Trimester auftreten. Ein Problem kann auftreten, wenn das Baby in Ihrem Mutterleib mehr Druck auf die Blase ausübt. Die Häufigkeit des Wasserlassen oder die Intensität des Wasserlassen kann mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft in die letzten Wochen signifikant ansteigen.

6. Müdigkeit

Schwangerschaft bringt auch das Gefühl von Müdigkeit und Erschöpfung mit sich. Es wird vermutet, dass Ermüdung auf erhöhte Progesteronspiegel zurückzuführen ist, die zu Schläfrigkeit beitragen. Häufiges Wasserlassen nachts und morgendliche Übelkeit kann Sie auch träge machen. Die Müdigkeit nimmt zu Beginn des zweiten Trimesters ab, kann jedoch in der späten Schwangerschaft wieder auftreten, wenn Sie mehr Gewicht tragen müssen. Darüber hinaus kann es zu Ermüdungserscheinungen kommen, die auf andere Beschwerden im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft zurückzuführen sind, die den Schlaf nachteilig machen.

7. Morgenkrankheit

Dies ist eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft, die die meisten Frauen erleben werden. Die morgendliche Krankheit tritt normalerweise nach einem Monat der Empfängnis auf, kann jedoch in einigen Fällen eine oder zwei Wochen früher auftreten. Dies ist nicht nur auf Morgen beschränkt; Schwangerschaftsbedingte Übelkeit kann nachts, mittags oder morgens spürbar sein. Die Hälfte der schwangeren Frauen gibt an, dass die Übelkeit bis Mitte des zweiten Trimesters behoben ist. Es kann jedoch einen weiteren Monat dauern, bis andere Frauen nachlassen. Einige glückliche Frauen haben es überhaupt nicht.

8. Leichte Blutung

Manchmal ist ein winziges bisschen vaginale Blutungen oder Flecken eines der ersten Symptome einer Schwangerschaft. Es wird oft als Implantationsblutung bezeichnet und tritt auf, wenn das befruchtete Ei an der Gebärmutterschleimhaut befestigt wird. Dies geschieht 10-15 Tage nach der Empfängnis. Sie dauert in der Regel nur kurze Zeit und geschieht um den Zeitraum herum. Es ist zu beachten, dass die Implantationsblutung im Vergleich zu Menstruationsblutungen leicht ist.

9. Krämpfe

Als ein häufiges Anzeichen einer Schwangerschaft treten Krämpfe fast zeitgleich mit dem erwarteten Zeitraum auf, der aus der Kontraktion des Uterus resultiert. Krämpfe können durch folgende Handlungen frühzeitig ausgelöst werden: sexueller Orgasmus, Bewegung und Bewegung.

10. Schwindel

Die Erhöhung der Hormonspiegel bewirkt eine Erweiterung und Entspannung der Blutgefäße, was zu Schwindel während der Schwangerschaft führt. Es erhöht den Blutfluss zum Baby, verringert jedoch das venöse Blut, das zu Ihnen zurückkehrt. Infolgedessen sinkt der Blutdruck deutlich als üblich, wodurch der Blutfluss zum Gehirn verringert wird und in der Folge zeitweiliger Schwindel entsteht. Dieser Schwindel kann bis zu einem gewissen Grad angegangen werden, indem das Stehenlassen über längere Zeit vermieden wird und heiße Bäder verwendet werden. Sie müssen auch regelmäßig essen.

11. Körpertemperatur erhöhen

Die Temperatur beim Aufstehen am Morgen (auch Basaltemperatur genannt) kann auf die Schwangerschaft im Frühstadium hinweisen. Nach dem Eisprung eskaliert es leicht und bleibt an diesem Punkt bis zur nächsten Periode. Wenn Sie die Basal-Körpertemperatur aufgezeichnet haben, um Informationen über Ihren Eisprung zu erhalten, bedeutet eine fortgesetzte Eskalation, die zwei Wochen übersteigt, dass Sie schwanger sind.

Die oben aufgeführten Anzeichen sind klassische Anzeichen einer Schwangerschaft, aber einige Frauen neigen dazu, Symptome zu durchlaufen, die eher selten vorkommen. Im Folgenden finden Sie ein Video, das Sie sehen können, um zu erfahren, was eine Mutter zu ihren eigenen Anzeichen während der Schwangerschaft zu sagen hat!

Wie bestätige ich eine Schwangerschaft?

Die besprochenen Anzeichen und Symptome sind nicht ganz eindeutig oder spezifisch für die Schwangerschaft. Einige sind nur da, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Periode gleich beginnt oder Sie krank sind. In anderen Fällen können Sie schwanger sein, ohne die erörterten Anzeichen und Symptome zu bemerken. Auch wenn Sie eine Periode versäumt haben oder eines dieser Anzeichen bemerkt haben, können Sie einen Schwangerschaftstest nach Hause machen, vor allem, wenn Sie Ihre Periode nicht im Auge behalten oder wenn Ihr Menstruationszyklus von Monat zu Monat stark schwankt. Im Falle eines positiven Schwangerschaftstests zu Hause wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Wenn die Schwangerschaft früher bestätigt wird, können Sie Ihre elterliche Fürsorge besser verwalten.

In dem folgenden Video erfahren Sie mehr über Schwangerschaftstests für zu Hause: