Schwangerschaft

Natürliche Geburt: Vorbereitung und Tipps - Neues Kinderzentrum

Erst nach dem 20. Jahrhundert wurden elektronische Eingriffe in Geburtsverfahren eingeführt. Dennoch ziehen es viele Frauen heute noch vor, ihre Babys auf natürliche Weise zur Welt zu bringen. Dies ist normalerweise auf traditionelle Gründe zurückzuführen, aber Tatsache ist, dass viele Frauen die ultimative Freude und Arbeit der Mutterschaft erleben möchten. Bei der natürlichen Geburt ist mehr Kontrolle im Arbeitsprozess erforderlich, und Frauen, die eine natürliche Geburt bevorzugen, haben häufiger erhebliche Schmerzen und Beschwerden. Mit der richtigen Anleitung und dem richtigen Verständnis der natürlichen Geburt können Sie die Geburtserfahrung zu einer der lohnendsten und wunderbarsten Erfahrungen Ihres Lebens machen.

Was sind die Vor- und Nachteile der natürlichen Geburt?

Vorteile

Nachteile

Mütter, die auf natürliche Weise gebären, fühlen sich bei der nächsten Geburt weniger Schmerzen. Nach der Geburt hat die Mutter am Ende des Prozesses ein Gefühl der Errungenschaft und wirkt sich positiv auf die Mutter-Kind-Beziehung aus.

Manche Frauen ziehen es nicht vor, die schmerzhafte Episode während der Geburt und der Geburt von Kindern zu durchlaufen.

Mütter können eine stärkere Bindung zu Ihrem Partner entdecken und erleben, da auch Sie mit Ihrer Erfahrung dazu beitragen. Dies führt zu Wertschätzung und Nähe von Seiten der Partner angesichts der Art der Erfahrung, die sie erleben.

Diese Methode beinhaltet keine invasiven Eingriffe, die während oder nach der Geburt zu Komplikationen führen können.

Mind-Relaxing-Techniken sind weniger wirksam bei der Verringerung der Intensität von Scherschmerz im Vergleich zu Epiduralen. Daher sollte eine Frau mental bereit sein, enorme Schmerzen zu durchlaufen, während sie spontan vaginal geboren wird.

Frauen finden die natürlichste Position, in der sie sich während der Geburt wohl fühlen. Im Gegensatz zu Drogen mit Anästhetika oder Schmerzmitteln, wo die Bewegung aufgrund von Gefühlsverlust eingeschränkt ist.

Die natürliche Geburt ist spontan und erfordert keine Injektion von Wirbelsäule oder Epidural. Es wurde berichtet, dass die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen sehr hoch ist, wenn Epidural in den Händen eines unerfahrenen Anästhesisten durchgeführt wird.

Manchmal kann eine längere Geburt zu einer Geburt oder anderen, weniger schweren, aber lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Die Chancen sind jedoch gering, wenn der Arbeitsprozess streng überwacht wird.

Die Anwendung von beruhigenden Techniken wie Schrittmacheratmung und Selbsthypnose kann zur Aufrechterhaltung einer ereignislosen Geburt beitragen, da diese Übungen nicht nur die mentale Wachsamkeit verbessern, sondern auch den Uterus während der Wehenschmerzen entspannen.

Wie bereite ich mich auf die natürliche Geburt vor?

Schritte

Beschreibungen

Machen Sie einen Geburtsplan

Versuchen Sie, sich so gut wie möglich über Geburt und alle damit zusammenhängenden Aspekte aufzuklären. Planen Sie einen Geburtsplan, der Ihren Vorlieben entspricht und ihn Ihrem Team übermittelt. Die Fachleute beraten Sie und beraten Sie bei der Durchführung Ihres Plans mit vollem Fachwissen.

Praktizierende unterstützen

Wählen Sie den richtigen Praktizierenden für das Geburtserlebnis. Bitten Sie Ihre Freunde oder andere Mütter, die eine natürliche Geburt erfahren haben, um mehr über die Qualitäten zu erfahren, nach denen sich eine Ehefrau sucht. Überprüfen Sie auch ihre Erfahrungen und sprechen Sie mit ihnen über Ihre Erwartungen.

Arbeitscouch

Verwenden Sie eine Arbeitsliege oder Doula, um die Schmerzen und die Position während der Geburt zu unterstützen. Eine effektive Arbeitsliege kann den Bedarf an Anästhesie und epiduralem Gebrauch bei Geburten verringern.

Geburtsort

Wenn Sie einen geeigneten Geburtsort auswählen, können Sie Ihren Komfort verbessern. Natürliche Geburten können in einem Krankenhaus oder Geburtshaus durchgeführt werden, je nach Präferenz und Komfort.

Umgang mit Schmerzen

Schmerz zu managen ist vielleicht der gruseligste Teil der Geburt, aber viele Klischees können gebrochen werden, wenn geeignete Unterstützungsgruppen hinzukommen und regelmäßig professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird. Lesen Sie Bücher und Videos, um sich mit den verschiedenen Techniken vertraut zu machen, die die Schmerzen reduzieren und den Körper während der Geburt des Kindes entspannen.

Geburtsball

Diese Bälle wurden speziell entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, die Geburtspositionen aufrechtzuerhalten. Diese können bei entspannenden Sitzungen wie Aromatherapie oder Atemübungen verwendet werden.

Bücher

Lesen Sie gute Bücher, Bücher helfen Ihnen bei Fragen, die Sie nicht mit anderen diskutieren können, oder es ist Ihnen vielleicht peinlich, zu fragen, ob Sie eine Mutter zum ersten Mal sind.

Holen Sie sich Unterstützung

Erhalten Sie psychologische Unterstützung, indem Sie mit erfahrenen Freunden und Verwandten sprechen. Dies kann sehr hilfreich sein, um Angst zu bekämpfen und Missverständnisse über die natürliche Geburt zu beseitigen.

Arbeitspositionen

Schauen Sie sich verschiedene Videos an und konsultieren Sie Ihre Ehefrau für effektivste und produktivste Positionen.

Fokussierung

Konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Ihre Körperpositionen und die Geburt Ihres Kindes. Dies reduziert auch den mit Geburt und Geburt verbundenen Stress.

Trinke genug

Arbeit kann sehr energieaufwendig sein. Mütter müssen nicht nur während der Schwangerschaft eine gesunde und energiereiche Ernährung zu sich nehmen, sondern sie sollten sich auch während der gesamten mühsamen Erfahrung der natürlichen Geburt hydratisiert halten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie sich auf eine natürliche Geburt vorbereiten können? Schauen Sie sich das Video unten an:

Wie fühlt sich eine natürliche Geburt an?

Das Schmerzempfinden variiert von Person zu Person. Zum ersten Mal können Mütter die Schmerzintensität ähnlich wie schwere Menstruationsbeschwerden oder Bauchschmerzen aufgrund von extremem Durchfall beschreiben. Erste Geburtserfahrungen sind schmerzhafter als spätere Erfahrungen. Der Schmerz variiert von Mutter zu Mutter hauptsächlich, weil einige Mütter eine höhere Schmerzgrenze haben als andere. Der Wehenschmerz kann je nach Gesundheitszustand der Mutter einige Stunden bis Tage andauern.

Hier ist ein Video, wie die natürliche Geburt durchgeführt wird:

Welche Techniken können der natürlichen Geburt helfen?

Hier ist eine Liste von Techniken, die Müttern bei der Geburt von Babys helfen können.

1. Alexander-Technik

Der Entwickler dieser Technik, Alexander, hatte Probleme mit seinen Gesangsfähigkeiten. Um sich selbst zu helfen, entwickelte er eine Reihe von Atem- und Entspannungsübungen, die die Anspannung des Körpers reduzieren und beim Sitzen und Stehen helfen. Diese erwiesen sich später als sehr nützlich für schwangere Frauen bei der Verringerung von Stress während der Geburt. Diese Methode hilft bei Atemnot, Verdauungsproblemen und Schmerzen im unteren Rückenbereich, die normalerweise mit Wehen verbunden sind.

2. Hypnose

Diese Technik wurde von Dr. Grantely Dick entwickelt, der vorschlug, dass durch die Verwendung von Hypnosetechniken ein Zustand totaler Entspannung induziert werden kann. Infolge der Hypnose entwickeln die Patienten einen verträumten Zustand, in dem die Natur ihren Lauf nehmen kann. Die spontane vaginale Entbindung erfolgt mit einem minimalen subjektiven Schmerzempfinden und Unbehagen.

3. Bradley-Methode

Diese Methode wurde von Dr. Bradley entwickelt, der einen Ernährungskurs für die gesamte Schwangerschaft vorbereitete. Bradley glaubte, dass die Aufnahme einer optimalen Ernährung wesentlich dazu beitrug, den mütterlichen Körper auf die Schmerzen bei der Geburt vorzubereiten. Weitere Grundlagen dieses Kurses sind: richtige Positionierung während der Geburt eines Kindes, Stillmethoden und Möglichkeiten, einen Kaiserschnitt zu vermeiden.

4. Wasserlieferung

Das Eintauchen in Wasser gibt Ihnen das Gefühl, schwerelos zu sein, der einzige Zweck dieser Technik. Der Unterkörper der Mutter ist in warmes Wasser getaucht, das hilft, das Schmerzempfinden zu reduzieren und die verspannten / zarten Muskeln zu beruhigen. Solche Lieferungen sollten mit Erfahrung und Überwachung erfolgen und werden nicht für Schwangerschaften mit hohem Risiko empfohlen.

5. Lamaze

Diese Methode beschäftigt sich mit Ihrer Konzentration und Konzentration während der Geburt. Es wurde beobachtet, dass das Vermeiden des Schmerzes viel dazu beitragen kann, das subjektive Schmerzempfinden zu reduzieren. Es wird von Dr. Lamaze eingeführt, der den Müttern beibrachte, sich auf Ablenkungen statt auf den Schmerz zu konzentrieren. Er verband diese Praxis mit Atemübungen, um die Geburt bei Kindern zu beruhigen.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Video: