Baby

Wann beginnen Babys zu reden?

Wann fangen Babys an zu reden? Eltern werden zweifellos gespannt sein auf die Antwort. Babys lernen normalerweise in den ersten zwei Lebensjahren zu sprechen. Die ersten Worte Ihres Babys sind immer sehr einprägsam und definitiv ein Meilenstein, auf den Sie sich freuen. Lange bevor das erste Wort gesagt wird, lernt ein Baby mit der Zunge, den Lippen, dem Gaumen und den auftauchenden Zähnen zu sprechen, um Töne zu erzeugen, die sich allmählich in Worte umwandeln, indem das Baby Wörter von den Menschen um sich herum aufnimmt.

Wann beginnen Babys zu reden?

Das nonverbale Sprechen, das ein Baby bald nach der Geburt macht, ist auch eine Form des Redens. Es umfasst Grimassen, Weinen und Winden, mit denen verschiedene Emotionen wie Angst, Hunger und Frustration ausgedrückt werden. Körperliche Bedürfnisse werden auch durch solche nonverbalen Hinweise ausgedrückt. Ein Baby wird im Alter von 9 Monaten anfangen, Geräusche wie "Mama" und "Dada" zu erzeugen; Das Baby ist jedoch noch weit davon entfernt, es mit Mutter und Vater zu verbinden. In diesem Alter wird viel Plappern mit verschiedenen Klängen einhergehen.

Wann fangen Babys an zu reden? Die Sprachkenntnisse eines Babys beginnen sich bereits nach der Geburt zu entwickeln. Der Lernprozess beginnt folgendermaßen:

Phase

Was Babys tun können und wie Sie helfen können

Geburt bis 3 Monate

Das Baby lernt zuerst durch Weinen zu kommunizieren, und eine andere Form des Schreiens ist mit unterschiedlichen Bedürfnissen verbunden. Ein durchdringender Schrei kann auf Hunger hindeuten, während ein Wimmern des Windens auf die Windelwechselzeit hinweisen kann. Babys versuchen zu lernen und die Stimmen zu imitieren, die sie in diesem Alter hören. Die gurgels und coos, die sie machen, sind alle eine Antwort auf die Stimmen um ihn herum.

Wie zu helfen: Helfen Sie Ihrem Baby, indem Sie mit ihm sprechen und oft singen, wobei die Hintergrundgeräusche so gering wie möglich sind, da Geräusche die Aufmerksamkeit des Babys ablenken können.

3 bis 6 Monate

In diesem Alter gibt das Baby viele plappernde Geräusche von sich, die für Sie gleich sind, unabhängig von der Sprache, die Sie sprechen. Babys bemerken die Gespräche zwischen den Menschen und sind bestrebt, ihre Inputs zu geben und mitzumachen. Sie neigen dazu, bestimmte Laute häufiger zu machen, wie „Ka“ oder „Da“, da sie den Klang mögen, der durch diese Wörter erzeugt wird, oder die Art, wie sich ihr Mund anfühlt wenn sie es sagen Wenn sie 6 Monate alt sind, reagieren sie auch auf ihren Namen.

Wie zu helfen: Sie können Fragen mit visuellen Hilfsmitteln stellen und pausieren, damit sie auf ihre Weise reagieren können.

6 bis 9 Monate

In diesem Alter beginnt das Baby zu experimentieren, indem es Zunge, Zähne, Gaumen und Stimmbänder verwendet. Sie machen alle möglichen Geräusche und lustigen Geräusche in Bezug auf die Vokalisierung als Spiel. Babys sind in einen Monolog mit sich selbst verwickelt, in dem Sie das Gefühl haben, dass sie in einer Fremdsprache endlos mit endlosen Worten sprechen. Die Geräusche, die sie machen, fangen an, sich in Wörter wie Mama und Dada zu formen. Sie können auch Emotionen ausdrücken, in denen Sie mit ihnen sprechen, grinsen, wenn Sie glücklich sind, und wenn Sie wütend sind, zeigen Sie Bedrängnis.

Wie zu helfen: Sie können auf Dinge verweisen, wenn Sie über sie sprechen, und Babys auch sich selbst vorstellen, indem Sie sie auf den Spiegel zeigen und ihren Namen sagen.

9 bis 12 Monate

Zu diesem Zeitpunkt beginnt das Baby die Dinge zu verstehen, auf die Sie sich beziehen. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, die Wörter auszusprechen, zeigen jedoch ihr Verständnis durch Handlungen. Die sprachrezeptiven Fähigkeiten sind in dieser Altersgruppe sehr hoch. Sie könnten an den Tisch gehen, wenn Sie ankündigen, dass sie essen sollen.

Wie zu helfen: Zu diesem Zeitpunkt können Sie bereits auf Körperteile hinweisen und ihnen Bücher vorlesen, indem Sie auf Bilder und Aktionen wie z. B. winkende und blasende Küsse hinweisen.

12 bis 15 Monate

Zu diesem Zeitpunkt erhöht sich der Wortschatz Ihres Babys auf etwa ein oder zwei Dutzend Wörter. Die Anzahl der in diesem Alter gesprochenen Wörter steigt sehr schnell an. Wenn sie die Wörter nicht aussprechen können, können sie durch Gesten kommunizieren.

Wie zu helfen: Sie können einfache Wörter und Sätze verwenden, um Babys das Aneinanderreihen von Wörtern beizubringen. Ermutigen Sie sie, wenn sie ein neues Wort lernen oder versuchen, mit Ihnen zu kommunizieren.

15 bis 18 Monate

In diesem Alter erkennen Kinder die Wichtigkeit der Kommunikation und sind in der Lage, Wörter mit ihren Bedeutungen in Verbindung zu bringen. Sie verwenden sogar den richtigen Ton, wenn sie bestimmte Dinge angeben. Wenn sie getragen werden möchten, können sie ihren Ton erhöhen und nach „Up?“ Fragen. Da sie wissen, dass ihre Forderungen leicht erfüllt werden, wenn sie darum bitten, werden sie aufgefordert, mehr zu reden.

Wie zu helfen: Babys reden mehr, wenn man ihnen aufmerksam zuhört und Interesse zeigt. Nehmen Sie Augenkontakt auf, wenn sie mit Ihnen sprechen, auch wenn Sie nicht verstehen, was sie sagen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die Fragen antworten, die sie Ihnen stellen, sodass sie sich motiviert fühlen, es weiterhin zu versuchen. Wenn die Gesprächszeit länger dauert, lesen Sie zusammen mit Babys, zeigen Bilder und zeigen auf bekannte Objekte, um ihnen zu helfen.

In einem Video erfahren Sie, wie Sie dem Baby beim Sprechen helfen können:

Schau das Video: Genetic Engineering Will Change Everything Forever CRISPR (November 2024).