Die Gesundheit der Mutter während der Schwangerschaft ist am wichtigsten, wenn man bedenkt, dass das Baby von der Mutter abhängig ist, von den Nahrungsmitteln bis zum Sauerstoff. Alles, was die Gesundheit der schwangeren Mutter beeinträchtigen könnte, kann zu schädlichen Auswirkungen auf das Baby führen, wenn man bedenkt, dass es sich in der Entwicklung befindet und eine bequeme Versorgung mit Nährstoffen erforderlich ist, ohne dass unerwünschte Substanzen eindringen Mückenstiche. Bei der Verwendung von Insektenspray während der Schwangerschaft kann es sein, dass einige behaupten, dass dies nicht sicher ist. Ist es wirklich sicher oder nicht?
Bug Spray während der Schwangerschaft verwenden - ist es sicher?
Glücklicherweise ist die Antwort ja, die meisten der vorhandenen Insektenschutzmittel gelten während der Schwangerschaft als sicher. Die Hersteller dieser Produkte verwenden verschiedene Inhaltsstoffe, von denen einige allgemein als unbedenklich für den menschlichen Gebrauch angesehen werden, während andere, die ein bisschen kompromittierend sind, gelten. Bei Produkten, die chemisches DEET enthalten (N, N-Ethyl-m-toluaminde oder m-DET), ist Vorsicht geboten. Einige Menschen reagieren empfindlich auf diese chemische Substanz und können bösartige Nebenwirkungen haben, während andere Personen die Verwendung von Produkten mit DEET wohl fühlen, jedoch nur, wenn sie die Packungsanweisungen sorgfältig befolgen.
Wird es dem Baby schaden? Es gibt zahlreiche Studien zu den Auswirkungen von DEET, und es gibt keinen Umstand, der einen Anstieg der Geburtsfehler gezeigt hat. Es ist wichtig zu wissen, dass beim Auftragen eines Insektenschutzmittels auf die Haut nur etwa 5 bis 10 Prozent vom Blut aufgenommen werden. Dies ist keine so große Menge, die schädliche Auswirkungen auf Ihr Baby hat.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Auswahl von Bug-Spray
Nachdem Sie all diese Informationen erwähnt haben, sollten Sie immer vorsichtig sein, wenn Sie schwanger sind, und DEET in sehr geringen Mengen oder Konzentrationen anwenden. Die Produkte mit einem hohen DEET-Gehalt halten länger; Sie bieten jedoch keinen zusätzlichen oder besseren Schutz. Darüber hinaus gibt es eine Alternative zu DEET - das Citronella-Öl, das eine bessere Alternative zu DEET darstellt. Die meisten Produkte, die Citronella-Öl enthalten, sind wirksam bei der Abwehr der Insekten, obwohl nur begrenzte Daten vorliegen, um dies zu genehmigen. Es gibt auch keine nachgewiesenen Auswirkungen von Citronella in Bezug auf die Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von Bug Spray während der Schwangerschaft
Für Schwangere, die diese Produkte verwenden, ist es äußerst ratsam, sich an die Anweisungen oder Anweisungen auf der Produktverpackung zu halten. EPA empfiehlt die folgenden Schritte bei der Verwendung von Insektenschutzmitteln:
- Sie sollten Repellentien nur auf die freiliegende Haut und Kleidung auftragen, wie auf der Verpackung angegeben. Tragen Sie die Abwehrmittel nicht unter Ihrer Kleidung auf.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Abwehrmittel nicht bei Schnittwunden, gereizter Haut oder offenen Wunden verwenden.
- Nicht in Regionen wie Mund und Augen anwenden. Wenn Sie sich auf Ihr Gesicht auftragen möchten, sollten Sie zuerst auf Ihre Hände auftragen, anstatt direkt auf Ihr Gesicht zu sprühen.
- Verwenden Sie nur ausreichend Abwehrmittel, um Ihre exponierten Bereiche abzudecken. Durch das Anbringen von mehr wird kein besserer oder längerer Schutz gewährleistet.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Abwehrmittel mit Seife oder Bad abwaschen, nachdem Sie danach zu Ihnen nach Hause zurückgekehrt sind. Dies gilt für Personen, die an aufeinanderfolgenden Tagen oder wiederholt an einem Tag Abwehrmittel verwenden.
- Wenn Sie feststellen, dass Sie einen Ansturm oder eine andere bedeutende Reaktion bekommen, sollten Sie das Produkt nicht mehr verwenden und es mit milder Seife und Wasser abwaschen. Danach können Sie den Giftarzt zur weiteren Anleitung anrufen oder den Arzt mit dem Abwehrmittel aufsuchen.
- Sie müssen Ihre behandelten Kleidungsstücke vor dem erneuten Tragen waschen.
- Sprühen Sie nicht in geschlossenen Räumen oder Bereichen.
Darüber hinaus gibt es weitere nicht abweisende Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen können, um Insekten- oder Stechmückenstiche zu vermeiden:
- Vermeiden Sie es, besonders in der Abenddämmerung auszugehen, da zu dieser Zeit die Mücken aktiv sind und beißen.
- Stellen Sie sicher, dass Sie die Fenster und Türen verschlossen halten.
- Tragen Sie lange Ärmel und Hosen, um eine Exposition zu vermeiden, wenn Sie unterwegs sind.
- Tragen Sie blasse Farben, verwenden Sie keine parfümierten Seifen, Deodorants und Shampoos.
Was passiert, wenn ich in Länder reise, in denen durch von Insekten übertragene Krankheiten Risiken bestehen?
Beachten Sie, dass das Problem des Insektenschutzmittels möglicherweise nur dann auftritt, wenn Sie in ein Land reisen, in dem Sie von Insekten befallene Krankheiten haben können. Ihr Arzt kann Sie beraten, wie Sie den Nutzen und die Risiken der Verwendung von DEET auf Reisen abwägen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Infektion von Insekten übertragenen Infektionen wie dem West-Nil-Virus und Malaria Ihrem Baby schaden kann. Die HPA empfiehlt die Verwendung von DEET, wenn Sie in mit Malaria infizierte Regionen reisen, und vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Arzt bezüglich Malaria-Medikamenten konsultieren.
Weitere Fragen zu DEET und Schwangerschaft
1. Kann ich DEET während des Stillens verwenden?
Krankheiten, die durch Stechmücken und Zecken hervorgerufen werden, können verheerende Auswirkungen auf die stillende Mutter haben. Es gibt keine nachgewiesenen Studien, die die Auswirkungen von DEET auf das Stillen verknüpfen. Es ist jedoch gut, die Vorteile abzuwägen, die Sie erzielen können, wenn Sie die Krankheit gegen die Folgen der Krankheit schützen. Sie sollten den DEET nicht auf Ihren Brustwarzenbereich anwenden.
2. Wird DEET in meinen Körper aufgenommen, wenn es auf meiner Haut verwendet wird?
Um genau zu sein, wird DEET teilweise in die Haut aufgenommen. Die Menge ist sehr gering, nur etwa 10%, was für Ihr Baby nicht als schädlich angesehen werden kann.
3. Kann die Anwendung von DEET während der Schwangerschaft zu Geburtsschäden führen?
Bei der Anwendung von DEET während der Schwangerschaft gibt es keine nachgewiesenen Geburtsfehler.
4. Kann die Verwendung von DEET später in der Schwangerschaft Probleme verursachen?
Bei sorgfältiger und empfohlener Anwendung verursacht DEET später in der Schwangerschaft keine Probleme. Schwangere Mütter sollten daher jedes Mal den Anweisungen des Pakets folgen.
5. Was ist, wenn der Vater des Babys DEET verwendet?
Der elterliche Gebrauch der Abwehrmittel zum Zeitpunkt der Empfängnis sowie während der Schwangerschaft schadet dem sich entwickelnden Baby nicht.