Schwanger werden

Beste Zeit, um schwanger zu werden - Neues Kinderzentrum

Wenn sich ein Paar entscheidet, ein Baby zu bekommen, ist es wichtig, die Dinge richtig zu machen, damit es bald passiert und Nerven und negative Emotionen gerettet werden. Der Schlüsselfaktor ist, Sex zur richtigen Zeit zu haben und zu bestimmen, wann der beste Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist, was direkt mit dem Menstruationszyklus einer Frau zusammenhängt. Die Vorstellung selbst geschieht während des Eisprungs, der normalerweise um den 14. Tag des Menstruationszyklus herum stattfindet. Daher sollte jede Frau, die schwanger werden möchte, ihren Menstruationskalender streng einhalten.

Wann ist die beste Zeit, um schwanger zu werden?

Um die Wahrscheinlichkeit für die Empfängnis zu erhöhen, muss das Paar in der Periode, in der die Frau ovuliert, häufiger Sex haben. Eisprung ist der Prozess der Freisetzung des zur Befruchtung bereiten Eies aus den Eierstöcken. Es wird allgemein angenommen, dass der Eisprung in der Mitte des Menstruationszyklus stattfindet, was nur zum Teil richtig ist. Der Eisprung tritt 14 Tage vor dem nächsten Zyklus der Frau auf. Der reguläre Zyklus wiederholt sich alle 28 Tage, bei einigen Frauen dauert dieser Vorgang jedoch etwa 35 Tage. Dann sollte der Eisprung um Tag 21 sein.

Eine weitere wichtige Frage ist, wie eine Frau wissen würde, wenn sie Eisprung hat. Manche Frauen fühlen es einfach in ihrem Körper - ihre Brüste werden empfindlicher oder es gibt leichte Beschwerden im Unterleib. Bei anderen, die keine körperlichen Veränderungen feststellen, sind Eisprungtests die beste Wahl, die sie in der Apotheke kaufen können, von denen die meisten wirklich zuverlässig sind.

Was beeinflusst meine Chancen, schwanger zu werden?

1. Alter

Alter ist ein entscheidender Faktor für eine Frau, um schwanger zu werden. Untersuchungen zeigen, dass eine gesunde 30-jährige Frau eine 20-prozentige Chance hat, schwanger zu werden, eine gesunde 40-jährige Frau jedoch nur eine 5-prozentige Chance, dies zu tun. Die Empfängnisfähigkeit nimmt nach dem 35. Lebensjahr signifikant ab. Die Fähigkeit des Mannes, Vater zu werden, nimmt ebenfalls mit dem Alter ab, obwohl es keine strengen Grenzen gibt. Im Laufe der Jahre sinkt die Anzahl der Samenzellen und seine sexuellen Fähigkeiten. Männer können jedoch ihre sexuelle Leistungsfähigkeit steigern, indem sie Alkohol und Tabak reduzieren, das richtige Gewicht beibehalten und eine spezielle Diät halten, die reich an Zink, Selen und Vitamin E ist.

2. Lebensstil

Die Art und Weise, wie Sie leben, beeinflusst maßgeblich Ihre Empfängnisfähigkeit. Forschungstests haben gezeigt, dass Rauchen und Alkohol Ihre Eier vorzeitig bilden, die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und möglicherweise den Fötus schädigen können. Einige Medikamente, auch die milden, können die Empfängnis beeinträchtigen. Hüten Sie sich auch vor vaginalen Gleitmitteln - sie können auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie sie verwenden. Ob Sie es glauben oder nicht, übermäßige körperliche Aktivität kann auch die Konzeption behindern, insbesondere wenn Sie untergewichtig sind.

3. Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs

Das Prinzip ist, dass Ausdauer sich immer für die Konzeption bezahlt macht. Die Häufigkeit sexueller Handlungen ist sehr wichtig, wenn Sie ein Baby haben möchten. Wenn Sie jeden zweiten Tag Sex machen, gibt es immer Sperma in Ihrem Eileiter, die darauf warten, jedes auftauchende Ei zu befruchten. Wenn der Eisprung regelmäßig kommt, wird die Vorstellung früher oder später stattfinden. Je seltener der Sex ist, desto seltener besteht die Chance, ein Baby zu bekommen.

4. Geisteszustand

Vergessen Sie nicht, dass jede Handlung eine angenehme, positive emotionale Erfahrung sein sollte. Stress, Überanstrengung, Frustration, Übergewicht oder drastisches Untergewicht können Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft ernsthaft verringern. Es ist wahr, dass wir alle in diesen schwierigen Zeiten ums Überleben kämpfen und oft unsere Gesundheit und unser Privatleben opfern, um Karriere zu machen. Aber wenn wir wirklich Nachwuchs haben wollen, sollten wir danach streben, es zu bekommen, egal was wir opfern müssen.

Schneller schwanger werden

1. Verstehen Sie den Eisprung

Was die beste Zeit für eine Schwangerschaft anbelangt, ist das Erste und Wichtigste für Sie, herauszufinden, wann Ihr Eisprung ist. Sie sollten Ihren Menstruationszyklus sorgfältig im Auge behalten. Eine gute Idee ist, einen Kalender zu haben und jeden Monat die 1. Tagesmenstruation zu markieren. Egal, ob Sie 28 oder 35 Tage lang Fahrrad fahren, wenn Sie regelmäßig fahren, können Sie 14 Tage bis zur nächsten Menstruation leicht berechnen. Wenn es unregelmäßig ist, wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt, was zu tun ist.

2. Sex an den fruchtbarsten Tagen haben

Wie Sie wissen, wann Ihre fruchtbarsten Tage sind, sollten Sie regelmäßig ein paar Tage vor dem Eisprung mit dem Sex beginnen. Die Sache ist, dass Spermien für Männer 5-6 Tage in Ihrem Körper bleiben können, während das Ei nur einen Tag überleben kann. Es ist in Ordnung, den Sex am Tag des Eisprungs zu beginnen, aber dann muss Ihr Partner mindestens einmal in den Tagen zuvor ejakuliert haben. Andernfalls können sich tote Spermien ansammeln und Ihre Anstrengungen könnten in diesem Monat verschwendet werden.

3. Nach dem Sex flach liegen

Es wird allgemein angenommen, dass die Frau mindestens 15 Minuten nach dem Sex flach liegen sollte, damit sie dafür sorgt, dass Spermien im Körper bleiben und zum Ei gelangen. Nun gibt es einen wissenschaftlichen Beweis dafür. Ein in Amsterdam durchgeführtes Experiment zeigte, dass Frauen, die 15 Minuten nach der künstlichen Besamung still lagen, eine 50-prozentige Chance hatten, schwanger zu werden, als diejenigen, die direkt nach dem Eingriff aus dem Haus gingen.

4. Genießen kann es helfen

Wenn Sie sofort schwanger werden möchten, seien Sie vorsichtig. Machen Sie daraus keine feste Idee, da dies viel Belastung bedeutet und oft zu Stress führen kann. Und wenn Sie gestresst sind, funktioniert die für den Eisprung verantwortliche Drüse im Gehirn nicht richtig. Infolgedessen kann sich der Eisprung verzögern oder gar nicht auftreten. Daher besteht das Geheimnis darin, Sex zum Vergnügen zu machen, auch wenn Sie ein bestimmtes Ziel verfolgen.

5. Helfen Sie Ihrem Partner, sich vorzubereiten

Denken Sie daran, dass die Konzeption ein Joint Venture ist - auch Ihr Partner spielt eine wichtige Rolle. Hier sind einige Tipps, um ihn in Form zu halten und gesundes Sperma zu haben, wenn die entscheidenden Tage kommen. Vermeiden Sie zunächst Alkohol, Rauchen und Freizeitdrogen, da sie den Testosteronspiegel und die Spermienzahl reduzieren. Die Ernährung ist auch wichtig, daher sollte er reich an Zink, Folsäure, Kalzium und den Vitaminen C und D essen. Er sollte auch Saunen und heiße Wannen meiden, da Spermien bei hoher Temperatur abgetötet werden.

6. Machen Sie sich bereit

Mutter zu werden bedeutet nicht nur eine psychologische, sondern auch eine körperliche Vorbereitung. Sie müssen also Ihren Körper auf diese Rolle einstellen. Zunächst sollten Sie wissen, dass Ihre körperliche Verfassung für die Erfüllung Ihres Traumes geeignet ist. Sie müssen also Ihren Frauenarzt aufsuchen, um herauszufinden, welche Chancen Sie haben. Bei Problemen sollte er sich an Sie wenden. Abgesehen davon gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Sie sich dabei helfen können, schwanger zu werden. Es ist gut, wenn Sie weniger Alkohol, Drogen, Rauchen und Koffein einnehmen.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, schwanger zu werden?

Wenn Sie ein Baby haben möchten, müssen Sie mehr tun, als mit der Geburtenkontrolle aufzuhören. Beschleunigen Sie die Dinge mit einigen Tricks der Konzeption und erfahren Sie, wie Sie den Eisprung und den Zeitpunkt des Geschlechts während der Schwangerschaft verfolgen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren Körper mit Ernährungsmethoden, Gesundheitsänderungen und anderen Therapien in die Form der Babyherstellung bringen können.

In diesem Video erfahren Sie 10 getestete Tipps, um Ihre Chancen auf ein Baby zu erhöhen:

Schau das Video: Die ersten Tage nach der Geburt: Tipps und Tricks für Eltern (November 2024).