Baby

Baby Pickel auf Gesicht - New Kids Center

Die meisten Baby Pickel erscheinen etwa drei oder vier Wochen nach der Geburt des Babys. Sie erscheinen als kleine weiße Köpfe oder rote Beulen an Kinn, Stirn und Wangen. Obwohl dies nicht als Akne betrachtet wird, haben etwa 40% der Neugeborenen unmittelbar nach der Geburt Milien (harte weiße Beulen, die wie Pickel aussehen). Babyakne tritt weniger häufig auf und tritt bei etwa 20% der Kinder auf.

Es ist üblich, dass Eltern sich Sorgen machen, wenn sie Baby-Pickel im Gesicht sehen. In der Realität ist dieser Zustand jedoch nicht nur allgemein, sondern auch harmlos. Es kann je nach Kind zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheinen, dies geschieht jedoch normalerweise im ersten Monat des Babys. Tatsächlich werden manche Babys mit Pickeln geboren.

Mein Baby hat Pickel auf seinem Gesicht - kann es Akne sein?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Baby Akne hat, da es sehr häufig ist. Es ist manchmal bei der Geburt da, aber häufig erscheint es einige Wochen nach der Geburt. In Bezug auf das Aussehen ähnelt Babyakne der von Teenagern. Es ist üblich, Pickel oder rote oder weiße Beulen mit rötlicher Haut zu sehen.

Die meiste Zeit ist Akne auf den Wangen, aber sie kann auch auf dem Rücken, Kinn und der Stirn auftreten. Sie wird deutlicher, wenn die Haut gereizt wird (z. B. durch raues Gewebe, ausgespritzte Milch oder Speichel) oder wenn Ihr Kind pingelig oder heiß ist.

Denken Sie daran, dass nicht alle Hautunreinheiten, die Sie auf dem Gesicht Ihres Neugeborenen finden, Akne sind. Sie können Milia sein, die kleinen weißen Höcker, die bereits erwähnt wurden, die bei der Geburt vorhanden sein können und in einigen Wochen verschwinden werden. In einigen Fällen scheint die Irritation weniger wie Pickel und eher wie Schuppen oder Hautausschlag zu sein. In dieser Situation kann es sich um ein Ekzem oder eine Wiegekappe handeln.

Was verursacht Baby Pickel im Gesicht?

1. Akne

Hormone sind eine der Hauptursachen für Baby Pickel. Insbesondere befinden sich die Hormone der Mutter immer noch im Blutkreislauf des Babys, so dass sie die Schweißdrüsen des Neugeborenen stimulieren. Ein weiterer Faktor ist, dass die Poren in der Babyhaut nicht vollständig gebildet werden, sodass sie leichter verstopfen können.

Babyakne wird normalerweise durch Spucken, Formel oder Milch, die mit der Haut des Babys in Kontakt kommt, verschlimmert. Andere Reizstoffe können eine ähnliche Wirkung haben und umfassen raue Stoffe und solche, die mit einem starken Reinigungsmittel gewaschen werden. Verwenden Sie niemals Cremes, Lotionen oder Seifen auf dem Gesicht Ihres Neugeborenen, wenn er Akne hat, da dies die Haut reizen kann.

Es gibt auch bestimmte allergische Reaktionen, Viruserkrankungen und Medikamente, die einen Ausschlag verursachen können, der Akne ähnelt. Aus diesem Grund sollten Sie Ihrem Arzt immer mitteilen, wenn Ihr Kind nach Beginn einer Medikation Akne oder einen Hautausschlag bekommt.

2. Ekzem

Das Ekzem bei Kindern ist auch als atopische Dermatitis bekannt und betrifft Kinder im Alter von zwei bis sechs Monaten. Es scheint ein juckender Ausschlag zu sein, der vom Gesicht ausgeht und sich auf die Beine, Arme, Rumpf und Hals ausbreitet. Manchmal bilden sich kleine Pickel oder Papeln, füllen sich dann mit Flüssigkeit und platzen. Etwa die Hälfte der Zeit verschwindet das Babyekzem um 18 Monate und die restliche Zeit nimmt es um drei Jahre ab.

Die meisten Kinder, die ein Ekzem entwickeln, haben eine Familienanamnese, die Allergien wie Asthma, Heuschnupfen oder Ekzeme umfasst. Es kann durch eine Reihe von Hautirritationen ausgelöst werden. Wenn Ihr Baby seine Haut reibt, wird es gereizter und daher anfälliger für Trockenheit und Reizstoffe. Einige häufige Auslöser sind Nahrungsmittelallergien, Seifen und Reinigungsmittel, Zigarettenrauch, Tierhaare, kratzende Stoffe, Staub, Hitze und Feuchtigkeit.

Möchten Sie mehr darüber wissen, was Pickel im Gesicht Ihres Babys verursacht? Schauen Sie sich das Video unten an:

Wie man Pickel im Gesicht behandelt

Die meiste Zeit verschwindet Babyakne im Laufe der Zeit. Wenn die Haut Ihres Babys das Baby stört oder sehr fettig ist, sollten Sie es täglich mehrmals mit warmem Wasser abwaschen, bevor Sie es trocken tupfen. Berühren Sie niemals die Pickel oder verwenden Sie Cremes und Lotionen. Mit oder ohne Behandlung verschwindet der Zustand in etwa einem Monat.

Hier einige Tipps zur Behandlung von Pickeln im Gesicht Ihres Babys:

  • Sie sollten Baby-Akne niemals auf die gleiche Weise behandeln, wie Sie es bei Erwachsenen oder Jugendlichen behandeln würden. Verwenden Sie niemals Adstringenzien, starke topische Lösungen wie Salicylsäure oder Prise and Pickel an den Pickeln.
  • Entscheiden Sie sich für eine milde und nicht trocknende Seife. Achten Sie darauf, dass die Seife das Problem nicht verursacht, und wechseln Sie sie gegebenenfalls aus. Alternativ können Sie einen sauberen, in warmes Wasser getauchten Wattebausch verwenden, um das Gesicht Ihres Babys zu reinigen. Sie müssen die Haut Ihres Babys während eines Ausbruchs immer trocken und sauber halten, um die Öldrüsen freizulegen.
  • Verwenden Sie keine Cremes oder Lotionen, die die Poren Ihres Babys verstopfen könnten. Entscheiden Sie sich für eine feuchtigkeitsspendende Babywäsche, damit Sie keine Lotion benötigen. Sie können eine milde Lotion auf den betroffenen Bereichen wie Brust, Hals und Rücken verwenden.
  • Feuchtigkeit kann die Akne des Kinns verschlimmern. Trocknen Sie daher das Gesicht Ihres Kindes sofort, nachdem es beim Füttern sabbert oder spuckt.
  • Lassen Sie Ihr Baby Handfäustlinge tragen, damit es nicht an seinem Gesicht kratzt. Wenn es ihm gelingt, seine Pickel zu knallen oder zu kratzen, können sie sich infizieren, was zu einem ernsthaften Hautzustand führen kann.
  • Manchmal kann das, was eine stillende Mutter isst, die Akne eines Babys beeinflussen. Einige Frauen berichten, dass insbesondere Früchte zu einer Zunahme der Babyakne führen können. In einigen Fällen ist der Ausbruch ein Hautausschlag und in anderen Fällen können Zitrusfrüchte zu Hautproblemen führen. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Stillen Ihrem Baby ein Problem bereitet, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
  • Wenn die Akne beginnt, nachdem Ihr Kind ein Medikament erhalten hat, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. In einigen Fällen liegt es an einer Verschreibung, die geändert werden kann.
  • Wenn die Akne schwer ist, sich schnell ausbreitet oder länger als drei Monate dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Meistens verschwindet es, wenn Ihr Baby drei bis sieben Monate alt ist. Achten Sie auch auf „Akne“ an anderen Körperteilen, da dies auf ein anderes Problem hinweisen kann, z. B. Wiegekappe oder Ekzem.

In fast allen Fällen werden Baby-Pickel im Gesicht von selbst verschwinden. Trotzdem sollten Sie immer mit Ihrem Arzt sprechen, wenn Sie glauben, dass Ihr Baby Akne hat. Dies wird dazu beitragen, andere Zustände wie Hitzeausschlag, Ekzem und Erythema toxicum auszuschließen.

Schau das Video: PICKEL AUSDRÜCKEN CHALLENGE - Nina Vs Kathi WER WIRD VOLLGESPRITZT bei Pimple Pete Spiel deutsch (April 2024).