Kleinkinder

Vaginal Discharge für Kleinkinder - Neues Kinderzentrum

Es ist ziemlich üblich, dass junge Mädchen aus der Vagina entlassen werden. Dies liegt daran, dass die meisten Ableitungen durch Keime verursacht werden und mit der Zeit nachlassen. Das Gefühl einer anhaltenden Reizung mit einem dicken Ausfluss sollte jedoch nicht ignoriert werden. Dies könnte bedeuten, dass eine schwere Infektion die Ursache sein kann; daher bedarf es einer angemessenen und schnellen medizinischen Versorgung. Ein anhaltender Ausfluss aus der Scheide rechtfertigt auch eine ärztliche Untersuchung. Wenn Sie den Arzt aufsuchen, führen sie eine gründliche Untersuchung der Vagina und des Abflusses durch. Wenn Sie sich über die möglichen Ursachen des vaginalen Ausflusses bei Kleinkindern informieren, können Sie das Problem besser bewältigen.

Mögliche Ursachen für Vaginalentladung bei Kleinkindern

Die vaginale Kultur ist sehr wichtig, um das Tempo für die Diagnose und Behandlung des Zustands festzulegen, da sie die Art der Bakterien darstellt, die den Abfluss verursachen. Ein Kinderarzt, ein Krankenpfleger oder ein Frauenarzt können die Untersuchung in ihrem Büro durchführen, ohne das Kind zu verletzen. Ein Tupfer oder ein Katheter wird zum Sammeln der Vaginalsekrete verwendet. Im Folgenden sind einige häufige Ursachen für den vaginalen Ausfluss Ihres Kleinkindes aufgeführt:

1. Vulvovaginitis

Vulvovaginitis ist im Allgemeinen die Entzündung der Vulva zusammen mit der Vagina. Dies ist die häufigste Infektion bei jungen Mädchen.

Ursachen

Die meisten Infektionen bei jungen Mädchen sind nicht sexuell, da die meisten von ihnen nichts davon wissen. Das meiste ist darauf zurückzuführen, dass Fremdkörper und Substanzen in diese Bereiche eindringen. Dies wird durch die Tatsache verschlimmert, dass die meisten von ihnen keine Schamhaare haben, die sie verhindern und schützen können. Aus diesem Grund können Chemikalien, Seifen, Toilettenpapier und Kleidung die Reizung verursachen. Es ist erwähnenswert, dass die meisten jungen Mädchen kein Östrogen haben, um die Auskleidung der Vagina zu schützen. Dies macht die Vagina sauer, was die Entwicklung von Bakterien begünstigt. Unangemessene Pinkelstellungen und Madenwürmer können bei Kleinkindern auch zu einer Vulvovaginitis führen.

Symptome

Neben dem vaginalen Ausfluss von Kleinkindern kann Ihre Tochter ihre Genitalien verkratzen oder reiben. Sie kann auch sehr unbequem gehen oder sitzen. Sie kann Ihnen bald von dem Zustand erzählen und Sie können sehen, dass ihre Genitalien entweder geschwollen oder rot sind. Sie wird dir sagen, dass es weh tut, wenn sie pinkelt.

Behandlungen / Heilmittel

Der Arzt wird die früheren medizinischen Berichte Ihrer jungen Tochter und ihre Genitalien untersuchen. Sobald sich herausstellt, dass es sich um eine Erkrankung handelt, wird der Arzt Antibiotika verschreiben. Warme Bäder werden auch empfohlen, um ihre Schmerzen zu lindern.

Wann einen Arzt aufsuchen

Sie sollten sich sofort mit dem Arzt in Verbindung setzen, wenn Sie eine gewisse Persistenz des Juckreizes und des Schmerzes bemerken, den Ihre Tochter in ihren Genitalien empfindet.

2. Hefe-Infektion

Laut einer Studie der Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention haben drei Viertel aller erwachsenen Frauen die Erfahrung gemacht, dass sie eine genitale Candidiasis haben. Dieser Zustand wird allgemein als Hefeinfektion bezeichnet. Diese Art der Infektion kann auch bei Ihrem Kleinkindmädchen auftreten.

Die Hauptursache für diese Infektion ist Hefe Candida, die jedes Mal im Körper vorhanden ist. Es wird nur ein Problem, wenn sich die Hefe in ihrer Zahl vervielfacht. Ihr Wachstum wird ausgelöst, wenn sich das hormonelle Gleichgewicht des Körpers ändert oder wenn sich der Säuregehalt des Körpers ändert.

Ursachen

  • Unsachgemäße Toilettengewohnheiten. Einige Studien zeigen, dass junge Mädchen wahrscheinlich an einer Infektion leiden, insbesondere wenn sie das Abwischen lernen, nachdem sie die Toilette benutzt haben. In den meisten Fällen, wenn die Infektion neu ist, kann man dies leicht bemerken. Der Juckreiz kann so stark sein, dass das Mädchen anfängt, sich selbst zu kratzen. Durch dieses Kratzen kann sie andere bakterielle Infektionen bekommen. Wenn dies geschieht und nicht zum richtigen Zeitpunkt verhindert wird, kann der verkratzte Bereich bluten.
  • Kürzlich eingesetzte Antibiotika. Es wurde festgestellt, dass Antibiotika, die zur Bekämpfung bestimmter Krankheiten eingesetzt werden, einige Bakterien abtöten. Dies bedeutet, dass wenn Ihr Kleinkind Antibiotika eingenommen hat und dann unter der Hefeinfektion leidet, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ein Ungleichgewicht der Hefepopulation entsteht und für die Infektion verantwortlich ist. Der Mangel an guten Bakterien könnte auch der auslösende Faktor sein.

Symptome

  • Entzündung und Juckreiz. Die ersten Anzeichen einer Pilzinfektion treten auf, wenn der Bereich um die Schamlippen nicht nur juckt, sondern sich auch entzündet. Als Eltern sollten Sie die am besten geeigneten Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen und zu behandeln. Ein anderes Zeichen, auf das Sie achten sollten, ist eine trockene und schuppige Haut im Bereich der Vagina und der Vulva.
  • Käse wie Entladung. Ein anderes Zeichen, dass Ihr Kind eine Hefeinfektion haben könnte, ist, wenn der Ausfluss wie Käse aussieht. Abgesehen vom Aussehen der Entladung kann man immer sagen, dass sie dick ist. Außerdem ist er weiß und ähnelt häufig Hütten- oder Ricotta-Käse. In den meisten Fällen hat die Entladung keinen Geruch. Aber wenn es welche hat, könnte es wie Brot oder Hefe sein. Die Farbe der Entladung kann entweder schwach gelb oder dick gelb sein. Falls der Geruch stark wird, ist es wahrscheinlich, dass eine sekundäre bakterielle Infektion aufgetreten ist.

Diagnose

Um die Infektion vollständig zu diagnostizieren, müssen Sie möglicherweise die Probe Ihres Vaginalausflusses eines Kindes einem Spezialisten zur weiteren Untersuchung der Population der Candida-Organismen übergeben. Dies wird die Grundlage für eine geeignete Behandlung solcher Zustände bilden, da ein übermäßiger Gebrauch der Arzneimittel das Arzneimittel bei künftiger Verwendung unwirksam machen könnte.

In einem Video erfahren Sie mehr über die Ursachen der Hefeinfektion bei Kleinkindern und was Sie tun sollten:

3. UTI

UTI wird hauptsächlich verursacht, wenn Bakterien die Harnwege befallen.

Symptome

Ihre Tochter spürt möglicherweise Schmerzen beim Pinkeln. Fieber könnte ein weiterer Hinweis sein. UTI bei Kleinkindern könnte auch dazu führen, dass sie bestimmte vaginale Ausflussmengen freisetzt.

Behandlung / Heilmittel

UTI wird normalerweise mit Antibiotika behandelt. Es ist jedoch wichtig, frühzeitig mit ihnen umzugehen, da dies bei Kindern unter 6 Jahren zu Nierenschäden führen kann.

Wann einen Arzt aufsuchen

Es ist ratsam, jedes Mal die Meinung des Arztes einzuholen, wenn Sie ein anhaltendes Brennen oder Jucken in den Genitalien Ihrer Tochter feststellen.