Schwangerschaft

Wodurch werden Rippenschmerzen während der Schwangerschaft verursacht?

Wenn Sie sich im dritten Trimester befinden, dachten Sie wahrscheinlich, Sie hätten bereits genug Schmerzen wie Hüftschmerzen, Rückenschmerzen und Bänderschmerzen erlebt. Jetzt können Sie Ihrer Liste einen weiteren hinzufügen: Rippenschmerzen. Wenn Sie sich kurzatmig fühlen und Schmerzen im Oberkörper und im Rücken haben, können Rippenschmerzen auftreten. Um Ihnen bei Ihrer letzten schweren Schwangerschaft zu helfen, werden in diesem Artikel ausführliche Informationen zu Rippenschmerzen während der Schwangerschaft veröffentlicht.

Wodurch werden Rippenschmerzen während der Schwangerschaft verursacht?

1. Größere Gebärmutter

Der expandierende Uterus ist die Hauptursache für Rippenschmerzen während der Schwangerschaft, um dem wachsenden Baby mehr Raum zu geben. Unter diesem wachsenden Druck werden die Muskeln am Brustkorb immer stärker angespannt, die Atmung wird für schwangere Frauen viel schwieriger, einige Frauen haben sogar ein Gefühl der Kurzatmigkeit. Bei Frauen mit einer Schwangerschaft von größeren Babys oder kürzeren Taillen besteht in den schwangeren Tagen die Gefahr eines Rippenbruchs.

2. Änderungen in Hormonen

Das erhöhte Progesteron kann zu Rippenschmerzen führen. Die Muskeln und Bänder im Bereich des Beckenbereichs und der Wirbelsäule können sich mit zunehmendem Progesteronspiegel weich machen und sich auf die Geburt vorbereiten, was zu einem Spannungsgefühl am Rücken und am Brustkorb führt. Diese Bedingung tritt normalerweise in der letzten Schwangerschaftsperiode auf.

3. Wachsende Brüste

Die Veränderungen in Ihrem Körper lassen Sie überall schmerzen. Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihre Schultern schmerzen und Ihr Rücken sich anfühlt, als würde er eine Tonne Gewicht tragen. Dies ist hauptsächlich auf Ihre ständig wachsenden Brüste zurückzuführen. Jede Ihrer Brüste kann mindestens eine BH-Größe erhöhen. Wenn sie mit Milch gefüllt sind, können sie bis zu fünf Pfund oder mehr wiegen. Das ist ziemlich viel! Stellen Sie sich vor, Sie tragen die ganze Zeit rund fünf bis sieben Pfund.

4. Spannung und Stress

Stress ist eine weitere erwartete Nebenwirkung dieses Stadiums in der Schwangerschaft mit Symptomen von hartem Atmen, schmerzenden Rücken und Schultern und Rippenschmerzen. Menschen haben nur die einzigartige Fähigkeit, Dinge zu schaffen, um die man sich Sorgen machen muss, und Angstzustände können sich als körperliche Schmerzen zeigen.

5. Harnwegsinfektion

Eine Harnwegsinfektion beginnt manchmal mit Schmerzen im Unterbauch, einem brennenden Gefühl beim Wasserlassen. Wenn es nicht sofort behandelt wird, führt dies zu einer Infektion der Nierenbereiche.

6. Druck in der Membran

Wenn sich der Fötus im Brustbereich ausdehnt, kann ein starkes Unbehagen durch die Dehnung oder Neupositionierung des Fötus wahrgenommen werden. Das Wachstum und die Bewegung üben einen Druck auf das Zwerchfell aus und verursachen ein schwieriges Atmen. So viele Nerven im Zwerchfell können Sie empfindlicher für Schmerzen an den Rippen und Schultern machen.

Wie man Rippenschmerzen während der Schwangerschaft lindert

1. Tragen Sie lose Tücher

Frauen tragen auch in der Schwangerschaft gerne ihre normale Kleidung. Diese Tücher werden jedoch im Laufe der schwangeren Tage ungeeignet. Um Rippenschmerzen zu lindern, müssen Sie sich solche restriktiven und engen Kleidungsstücke entledigen, um einen Druck auf Ihre Rippen zu vermeiden. Besorgen Sie sich geeignete Kleidung, um den Atem zu erleichtern. Du brauchst auch einen BH. Ein Still-BH ist optimal, was die Brüste an den Tagen nach der Geburt nicht stützt, aber unterstützt.

2. Lehnen Sie sich zurück

Lehnen Sie sich zurück, um eine gute Haltung einzunehmen, um das Gewicht der zusätzlichen Brust oder andere Körperteile abzubauen. Erinnern Sie sich an eine gute Haltung. Sie können Ihren Oberkörper nach hinten strecken, um den Bauchraum zu vergrößern und die Rippenschmerzen und die Belastung des unteren Rückenmuskels zu lindern.

3. Verwenden Sie Kissen, um Sie nachts zu unterstützen

Wenn Sie schwangeren Frauen einen Tipp geben können, ist dies der Fall. Investiere in viele Kissen um dich herum. Wenn Sie sich hinlegen, können Sie Ihre Schmerzen mit Kissen unter Ihrem Knoten lösen, was auch viel Druck in Ihrem Körper lindern und Rippenschmerzen lindern kann.

4. Bewegen Sie sich

Bewegen Sie sich oder machen Sie leichte Übungen für die Darmfunktion und Schmerzlinderung. Das letzte, was Sie tun sollten, ist eine Couch Potato. Vielleicht fühlen Sie sich nicht danach, aber Sie müssen sich bewegen. Sie können einfach herumlaufen, wenn Sie alles tolerieren können. Und nicht lange stehen oder sitzen bleiben.

5. Schlaf auf beiden Seiten

Die Position kann ein wesentlicher Faktor bei der Linderung von Schmerzen im oberen Rücken und in den Rippen sein. Wenn Sie auf einer der beiden Seiten schlafen, empfiehlt es sich in der Regel, die linke oder Ihre schmerzhafte Seite zu empfehlen.

6. Massieren Sie etwas

Massage ist eine großartige Möglichkeit, Rippenschmerzen zu lindern. Es dauert nur wenige Minuten sanfter Bewegungen, um diese verspannten Muskeln zu entspannen. Wenden Sie also eine sanfte Massage gegen die schmerzenden Stellen an und entlasten Sie die Rippenschmerzen.

7. Versuchen Sie es mit Cold oder Warm Compress

Manche Frauen fühlen sich wohl, wenn sie Eisbeutel auf die wunden Rippen legen, während andere Wärme bevorzugen, wie zum Beispiel eine Dusche oder ein Bad. Eisbeutel sind eine einfache Alternative, die in den meisten Haushalten erhältlich ist. Wenn Sie Eisbeutel auf die schmerzenden Rippen legen und die Arme über den Kopf heben, werden Sie erheblich bei der Schmerzlinderung der Rippen helfen. Ein warmes Bad hilft Ihnen, sich zu entspannen und Ihre schmerzenden Muskeln zu beruhigen. Das Einweichen in warmes Wasser kann Ihre Beschwerden lindern. Selbst eine schnelle warme Dusche kann bei einer kurzzeitigen Linderung von Rippenschmerzen helfen.

8. Verwenden Sie unterstützende Produkte

Es gibt zahlreiche Arten von unterstützenden Produkten. Bauch-BHs, lumbale Sitzkissen, ein Körperkissen und sogar ein Gürtel zur Unterstützung Ihres Unterkörpers. Diese können Rippen- und Rückenschmerzen reduzieren, und manche Mütter kommen einfach nicht ohne sie aus.

Wann sollten Sie sich Sorgen machen

Rippenschmerzen während der Schwangerschaft treten häufig in der späten Schwangerschaft auf, aber abnormale Schmerzen, die auf ein Problem hinweisen können. Bei anhaltenden und starken Schmerzen müssen Sie zunächst Ihren Arzt um Rat fragen. Sie werden erfreut sein, dass viele dieser Schmerzen bald verschwunden sein werden. Nach der 36. Woche sinkt die Gebärmutter und gibt den dringend benötigten Platz für Erleichterung. Wenn das Baby zur Entbindung in Position kommt, vergrößert sich der Raum weiter und Sie werden feststellen, dass der Druck unter Ihren Rippen weg ist.