Wenn Kinder das Laufen lernen, entwickeln sie wahrscheinlich unterschiedliche Gehmuster. Sie werden feststellen, dass Ihr Kind anfangs eine haywire Art des Gehens entwickelt. Dies ist für alle Kinder normal, aber für manche Kinder wird diese Art des Gehens allmählich zu einem Zustand, den die Kinderärzte als "Taubenfliegen" oder "Eingeweide" bezeichnen. In diesem Zustand drehen sich die Zehen eines Kindes während der Bewegung um einen bestimmten Winkel. Dies ist eine normale Beobachtung für die meisten Kinder, die laufen lernen und sich langfristig auf Gang und Statur auswirken können. Dann ist es für die Eltern ein allgemeines Anliegen, mit dieser Erkrankung umzugehen. Die folgenden Wörter können eine gute Konsultation des Einzugs sein.
Was ist Intoeing?
1. Definition
Es ist ein Zustand, in dem Ihr Kind seine Füße in einen bestimmten Winkel dreht, so dass sie sich gegenüberstehen, wenn Ihr Kind läuft oder steht.
2. Sollten Sie sich Sorgen machen?
Das Einsteigen wird bei vielen Kindern beobachtet und ist nicht ernst zu nehmen, weil die Kinder mit dem Fortschreiten des Lernerlernens allmählich die richtige Haltung einnehmen. Die Eltern sollten jedoch besorgt sein, wenn das Kind selbst nach Erreichen eines höheren Alters nicht mit dem Einfrieren aufhört.
Das Einsteigen kann zu einem falschen Gleichgewicht führen und das Tragen von Schuhen kann für solche Kinder ein Problem sein. Auf lange Sicht kann Ihr Kind viel später laufen lernen, als dies bei den meisten Kindern der Fall ist. Sie können auch im Sport und bei anderen körperlichen Aktivitäten, die laufen und springen müssen, wie Fußball, Basketball oder Baseball fehlen.
3. Weitere Dinge, die Sie wissen sollten
Hier sind einige Punkte, die Sie wissen müssen, um mehr darüber zu erfahren.
- Wenn Ihr Kind auf dem Rücken geht oder sich ausruht, drehen sich die Zehen nach innen.
- Der äußere Teil Ihres Kindes ist gebeugt.
- Die Erkrankung wird normalerweise nicht von Schmerzen begleitet.
- Stürze und Fallen können Ihrem Kind leicht passieren.
- Schuhe, die Ihr Kind trägt, wären ungleich.
- Das Einsteigen kann die Gehentwicklung Ihres Kindes verschieben.
- Einstieg führt nicht zu Arthritis.
Was ist die Ursache von Intoeing bei Kindern?
1. Die Füße: Metatarsus Adductus
Es ist eine Einwärtskurve des Fußes. Das Kind hat aufgrund seiner natürlichen Lage im Mutterleib eine leichte Krümmung. Meist benötigen diese Kinder kleine Übungen, um ihre Haltung zu korrigieren. Bewegen Sie die Füße leicht nach außen in die Richtung, in der sie normalerweise sein sollten, und Ihr Kind wird in wenigen Monaten einen natürlichen Gang bekommen. In einigen Fällen müssen Güsse jedoch auf die Füße des Kindes angewendet werden. Wenn Kinder ihre natürliche Haltung nicht wieder herstellen, können von Ihrem Arzt chirurgische Eingriffe vorgeschlagen werden, aber eine solche Notwendigkeit ist selten.
2. Die Unterschenkel: Interne Tibiallorsion
Es handelt sich um eine Bedingung, die sich auf eine leichte Verdrehung des Tibiaknochens bezieht, des größeren Unterschenkels. Dieser Zustand kann entweder aus genetischen Gründen oder aufgrund der Position Ihres Kindes im Mutterleib auftreten.
Die typischen Symptome eines solchen Kindes sind gerade Knie und leicht geschwungene Füße. Spezielle Stiefel sind für die optimale Verwaltung solcher Fälle konzipiert. Diese Stiefel haben Stangen, die die Füße gerade halten. Solche Maßnahmen sind jedoch nicht immer notwendig, da Studien gezeigt haben, dass Kinder nach einigen Jahren eine natürliche Haltung einnehmen.
Für diejenigen, die noch nach mehrjähriger Einleitung des Gehens Tibiaknochen verdreht haben, ist möglicherweise eine kosmetische Operation erforderlich, um das Problem zu beheben.
3. Die Oberschenkel: Erhöhte Oberschenkeltorsion
Dieser Zustand ist durch ein Verdrehen des Oberschenkels nach innen gekennzeichnet. Obwohl die Haltung von selbst natürlich korrigiert, gibt es nichts zu befürchten, wenn dies nicht der Fall ist. Diese Bedingung wirkt sich nicht auf das Gleichgewicht aus und viele Menschen haben auch mit dieser Haltung nicht viele Probleme. Daher muss keine spezifische Behandlung betroffen sein, es sei denn, eine andere damit zusammenhängende Erkrankung muss behandelt werden.
Wie kann man Intoeing bei Kindern diagnostizieren?
Die Feststellung der Erkrankung, wenn kein genetischer Grund vorliegt, wird in der Regel um einige Jahre verlängert. Es wird erwartet, dass das Kind seine Haltung über Jahre hinweg korrigiert, was normalerweise der Fall ist. Wenn nicht, führt Ihr Orthopäde einige einfache Bewertungstests durch, um Störungen auszuschließen. Diese Beurteilungen werden verwendet, um Knochenverformungen, Abnormalitäten in der Struktur des Bewegungsapparates und osteoarthritische Zustände auszuschließen.
Diese Untersuchungen umfassen die Rotationsprofilierung, eine Analyse, die sechs verschiedene Winkelwerte für die Hüften, Füße und Beine eines Kindes in verschiedenen Positionen verwendet. Diese Winkel geben einen Hinweis auf eine eventuelle Verdrehung oder Abnormalität des Knochens. Röntgenaufnahmen werden durchgeführt, um einen tieferen Einblick in den Knochen zu erhalten und verschiedene Behandlungsstrategien festzulegen.
Für eine detaillierte Überprüfung können auch fortgeschrittene Bildgebungstechniken wie MRI, CT-Scans und radiographische Bildgebung verwendet werden.
Wie Intoeing bei Kindern behandeln
Kinder brauchen nicht die Behandlung, sie benötigen jedoch möglicherweise korrigierende Verhaltensänderungen in Bezug auf das Gehen oder die Haltung der Beine. Versuchen Sie, das Kind aus seinem unnatürlichen Gang selbst herauswachsen zu lassen. Es dauert ungefähr sechs Monate bis ein Jahr, bis Ihr Kind seine Haltung korrigieren kann. Die Mehrheit beginnt sich zu ändern, wenn Ihr Kind anfängt zu gehen. In einigen Fällen kann die Verwendung von Zahnspangen, speziellen Schuhen oder Gipsstücken die natürliche Entwicklung eines Kindes behindern. Wenn Ihr Kind, wie oben erwähnt, aus genetischen Gründen für Arthritis, Osteoporose oder jegliche Knochenverformung prädisponiert ist, kann Ihr Arzt ihm einen Gipsverband verschreiben, der normalerweise angewendet wird, bevor Ihr Kind laufen lernt. Daher gewöhnt es sich nicht daran zu Fuß gehen.
Wenn sein Zustand bis zu einem Alter von zehn Jahren anhält, sollte als letztes Mittel der chirurgische Eingriff gesucht werden.
ThDas folgende Video erklärt die Ursachen des Eindringens bei Kindern und was Eltern können helfen in einem solchen Zustand:
Wann einen Arzt aufsuchen
Auch wenn der Zustand nicht so ernst ist, suchen Sie eine ärztliche Untersuchung auf, wenn:
- Der erste Zustand manifestiert sich nur in einem Bein.
- Die Situation ist ernst, seit Tagen kein Fortschritt.
- Das Eintauchen führt zu harten Füßen.
- Der Einstieg beeinflusst das Leben des Kindes, wenn er an Schulaktivitäten teilnehmen möchte.
Wenn Sie bei Ihren Kindern andere Bedenken haben, sprechen Sie mit dem Arzt und erklären Sie ihm Ihre Bedenken. Bitten Sie ihn, Sie über die möglichen Anzeichen und Symptome aufzuklären, nach denen gesucht werden soll. Dies würde auf einen falschen Fortschritt in seinem Gang hindeuten und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um dies zu beheben.