Baby

8 Monate Baby Keine Zähne, ist das normal? - Neues Kinderzentrum

Die meisten Babys haben ihre ersten Zähne im Alter von 4 Monaten, aber andere brauchen länger und bekommen sie normalerweise, wenn sie 7 Monate alt sind. Einige Babys haben möglicherweise einen relativ langsamen Zeitplan für das Zahnen, weshalb es möglich ist, dass Ihr Baby nach 8 Monaten keine Zähne hat. Es ist jedoch ganz normal, dass Sie sich Sorgen machen, wenn Sie nicht sehen, dass Ihr Baby den ersten Zahn lange genug bekommt. In der Regel müssen Sie sich jedoch nicht allzu viele Sorgen machen.

Keine Zähne bei 8 Monaten, sollten Sie besorgt sein?

Nein, das solltest du nicht. Das Alter, in dem Babys ihren ersten Zahn bekommen, ist sehr unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, bekommen die meisten Babys ein halbes Jahr, aber auch andere Extreme sind möglich. Zum Beispiel haben manche Babys bei der Geburt einen Zahn, während andere am ersten Geburtstag keinen haben. Dies bedeutet, dass wenn Ihr Baby nach 8 Monaten keine Zähne hat, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es sich nur die Zeit nimmt. Sie werden schließlich ihre Zähne haben, so dass Sie sich nicht viel Sorgen machen müssen. Interessanterweise glauben Experten, dass Ihr Baby sich wahrscheinlich die Zeit nimmt, wenn Sie oder Ihr Ehemann verspätet den ersten Zahn verspäten.

Was Mütter zu sagen haben

"Ich glaube, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie nach 8 Monaten keine Zähne sehen. Meine Tochter - jetzt schon 8 Monate - hat mit dem Zahnen angefangen, als sie erst 3 Monate alt war. Mein Arzt hat mir erlaubt, ihr beide Stadien zu geben, zusammen mit dem Toast von Zweiback , Beißer Kekse und Puffs. Mein Arzt hat auch erwähnt, dass es für Babys besser ist, ihre Zähne zu spät zu bekommen, so dass Sie sich hier keine Sorgen machen müssen. "

"Mein Baby ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt und hat immer noch keine Zähne. Interessanterweise liebt sie Fingerfood wie Müsli und geschnittene Lebensmittel wie Kartoffeln, Süßkartoffeln, Tofu, Kichererbsen und Avocado. Am Anfang haben wir Wasser verwendet, um das Müsli so breiartig wie möglich zu machen, aber es geht ihr jetzt gut mit dem regulären Müsli. Sie hat auch schon angefangen zu laufen. "

"Mein Baby ist fast 8 Monate alt und immer noch zahnlos. Ich sehe nicht, dass sie Probleme hat, ihr Essen zu sich zu nehmen. Sie wächst auch gut. Sie hat ein Vokabular von 7 bis 8 Wörtern und kann problemlos krabbeln. Die Zähne sind noch nicht aufgetaucht, aber ich bin nicht besorgt und warte geduldig. "

Wann wird die Verzögerung als unnormal betrachtet?

Es ist normalerweise nichts Ernstes, wenn Sie nach 8 Monaten keine Zähne sehen, aber Sie möchten vielleicht mit einem Zahnarzt sprechen, wenn Ihr Kind im Alter von 18 Monaten keine Zähne hat. Manche Babys brauchen länger, um Zähne zu bekommen - es kann bis zu 15 Monate dauern; später wird dies jedoch als anormal angesehen. Die meisten Kinder haben im Alter von 11 Monaten mindestens vier Zähne und im Alter von 19 Monaten 12 Zähne. Die meisten Kinder beginnen im Alter von sechs Jahren mit bleibenden Zähnen. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt.

Verzögerter Zahnausbruch Candere Probleme?

In den meisten Fällen weist ein verzögerter Zahnausbruch kein ernstes Problem auf. Allerdings setzt es Ihren Kleinen sicherlich einem hohen Risiko für Zahnprobleme aus. Einige Studien haben gezeigt, dass Kinder mit einem späten Zahnausbruch im Alter von 3 Jahren eher eine zahnärztliche Behandlung benötigen. Trotzdem brauchen Sie sich nicht beunruhigt zu fühlen, wenn Ihr Baby länger braucht, um seinen ersten Zahn zu bekommen - nutzen Sie dies als Gelegenheit, um Ihr gummiartiges Lächeln länger zu genießen.

4 Nahrungsmittel, um Ihr 8 Monate Baby ohne Zähne zu füttern

Wenn Sie nach 8 Monaten keine Zähne sehen, ist es selbstverständlich, sich Gedanken zu machen, was Sie Ihrem kleinen Engel geben können. Hier sind einige Optionen, die Sie berücksichtigen sollten:

1. Obst und Gemüse

Sie finden eine lange Liste von Obst und Gemüse, die Sie für Ihr Baby ohne Zähne auswählen können. Die leuchtenden Farben von Früchten und Gemüse machen sie zu einer guten Wahl für die meisten Babys. Stellen Sie sicher, dass Sie Gemüse vor Obst einführen, da diese nicht so süß sind wie Obst. Vermeiden Sie härteres Gemüse und Obst wie Sellerie, Karotten oder Äpfel. Sie können sich für gebackene Süßkartoffeln, Yamswurzeln oder Kürbis entscheiden. Sie können Obstkost kaufen, stellen jedoch sicher, dass es keine Füllstoffe oder Konservierungsstoffe enthält. Was auch immer Sie wählen, stellen Sie sicher, Obst- und Gemüsepürees für ein bequemes Essen herzustellen.

2. Getreideprodukte

Ihr Baby ist normalerweise so eingestellt, dass es nach 8 Monaten eine sehr kleine Menge an Getreidefutter verdaut. Sie können also sicherlich einige Getreideprodukte zu diesem Zeitpunkt probieren. Sie können handelsübliche Babymüsli probieren, die auch mit Eisen angereichert sind. Überprüfen Sie unbedingt die auf der Verpackung angegebenen Altersempfehlungen. Sie können Muttermilch im Müsli ausdrücken, wenn Sie Ihrem Baby noch keine Formel verabreicht haben. Nach einiger Zeit können Sie den Mahlzeiten Ihres Babys auch andere Körner hinzufügen. Reisbrei, Weizencreme, Haferkleie und Quinoa sind einige gute Optionen.

3. Fleisch und Alternativen

Sie können sich für Proteinfutter entscheiden, wenn Ihr Baby neun Monate alt ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt sprechen, um zu erfahren, ob es der richtige Zeitpunkt ist, Proteinfutter in die Ernährung Ihres Babys aufzunehmen. Sie können sich für Tofu oder Eigelb entscheiden, da sie auch bei Zahnlosigkeit helfen. Tofu ist eine gute Wahl, da es Ihr Baby auch mit Magnesium, Kalzium und Eiweiß versorgt.

4. Milchprodukte und Alternativen

Nach acht Monaten zeigen nicht alle Säuglinge Anzeichen einer Entwöhnung. Sie müssen sich um nichts kümmern, wenn Ihr Baby regelmäßig stillt. Sie können Kuhmilch einführen, wenn Ihr Kind knapp 2 Jahre alt ist - entscheiden Sie sich jedoch nicht für Vollmilch und nur für 2% Milchfett.